Suche Bilderbuch (Kleinkindalter), wo Tiere in ihrem Lebensraum gezeigt werden und das Kind kleine Bilder/Kärtchen zuordnen kann

Ich habe vor einiger Zeit ein tolles Kinderbuch gesehen, dessen Titel ich leider nicht mehr weiss; auch beim googeln konnte ich es bisher noch nicht wieder finden :frowning:
Es ist fürs Kleinkindalter und zeigt Tiere (sehr real gemalt) in der Natur.
Dazu gehören einzelne (lose) kleine Legebilder / Kärtchen, die das Kind auf die passende Stelle des Buches legen kann.
Kann mir jemand weiter helen??
Lieben Dank im Voraus!

Hallo jeany4,

diese Art der Bücher kennt man unter dem Begriff Puzzlebücher und davon gibt es sehr sehr viele, immerhin sind sie nicht nur bei Kindern sehr beliebt.
Vielleicht erinnert dich das Titelbild an das von dir gesuchte Buch?

Viel Erfolg beim Durchstöbern!

Gruß

dafy

Hallo dafy,

vielen Dank für den Tipp!
Da sind echt niedliche Bücher dabei!
Ich glaube allerdings, dass das Buch, welches ich meine, noch einen etwas anderen Ansatz hatte. Da war eine Landschaft (also z.B. Fluss mit Wiese) gemalt, dann war da z.B. ein Nest mit Küken und man mußte dann das passende Tierbild dazu suchen und hinlegen, es gab keine passenden Lücken.

Naja, vielleicht finde ich es ja doch noch irgendwo mal, ich bleibe dran…
Viele Grüße!