Hallo zusammen,
bin im Moment richtig pleite und mein Drucker hat den Geist aufgegeben.
Brauche nun einen neuen fürs Studium.
Der sollte nicht mehr als 50€ Kosten.
Und gut mit billiger Tinte (nachfüllen oder alternative anbieter) zu befüllen sein.
Die Qulität ist mir total egal. Drucke auch nur Texte. Leider im Moment kein Geld für Laserdrucker…also habt ihr eine Idee für mich?
Vielen Vielen Dank für eure Antwort.
Hallo,
Brauche nun einen neuen fürs Studium.
Der sollte nicht mehr als 50€ Kosten.
Und gut mit billiger Tinte (nachfüllen oder alternative
anbieter) zu befüllen sein.
Ich kenn das Problem, daher habe ich den Canon S450 (gleich wie BJC 6000 serie) bei mir in Betrieb, dieser ist so alt, das er nicht kodiert ist und günstig bei ebay o.ä. zu erwerben ist. Lediglich die Druckköpfe sind meinst kaum zu gebrauchen, aber dieses ist dann ggf. eine Neuanschaffung.
Druckkopf etwa 30Eu neu (sind zwei verbaut, schwarz und bunt getrennt)
Patrone (z.b. die-patrone.de) gibts für nen euro (reicht für etwa 500Blatt, je nach druckaufwand etc.)
Meine Druckkosten liegen bei etwa 2ct / Blatt.
Solltest du aber nur ab und zu den Drucker gebrauchen (vorallem schwarzdruck) wäre der Canon BJC 4000 oder nachfolgemodelle interessant. nur ein drukkopf, farbe in einem Drucktank, patrone SW reicht für etwa 250 Seiten.
Kosten für Druckkopf und Partone vergleichbar.
hihi,
P.s die Drucker sind nicht gerade schnell, aber wenns nötig ist, können sie auf guter Qualität schon ganz beeindruckende ergebnisse erziehlen, nur dann kann man 5 min auf n Blatt warten.
Aber meiner läuft jetzt bereits 3 Jahre, hat mehrere Tausend kopieen gamcht und liegt trotz dessen unterhalb des Copy shop… 
und die 2ct/blatt sind inc. Papier, was bei mir wesendlich teurer ist, als das Brucken selber…
Den (die) Druckkopf musst du nach etwa 10’000 Seiten wechseln.
Ich hoffe das hilft dir in irgendeiner weise
MFG
Hallo,
es gibt mittlerweile Laserdrucker der Einsteigerklasse für 50-70 EUR. Möglicherweise wäre das eine Alternative.
Gruß,
Myriam
Hallo Thomas,
versuche es mal unter pick-up-shop.de die verwenden sogar Qualitätstinte und mein Lexmarkdrucker funktioniert einwandfrei mit den Patronen. Sind längst nicht so teuer wie Originalpatronen.
Viel Spaß 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ansich eine sehr schöne Antwort, kann man nicht besser machen.
Nur eine kl. Anmerkung : Die alten Drucker funktionieren nicht unter Vista bei einigen Office-Anwendungen sogar nicht einmal bei XP z.B. Office ab 2006. Treibersupport Fehlanzeige, schaue mal z.B. bei www.canon.de nach und wähle mal einen Drucker aus der Serie „Canon S …“.
Ich habe nämlich selbst das Problem gehabt bei einem A3 Drucker.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
Ansich eine sehr schöne Antwort, kann man nicht besser machen.
Nur eine kl. Anmerkung : Die alten Drucker funktionieren nicht
unter Vista bei einigen Office-Anwendungen sogar nicht einmal
bei XP z.B. Office ab 2006. Treibersupport Fehlanzeige, schaue
mal z.B. bei www.canon.de nach und wähle mal einen Drucker aus
der Serie „Canon S …“.
Ich habe nämlich selbst das Problem gehabt bei einem A3
Drucker.
Danke 
Ok, da könntest du leider recht haben, obwohl n bekannter keine Probleme hatte, mit meinem Drucker einwandfrei zu drucken (angeschlossen über Netzwerkrechner, Win98, 2k + XP treiber)
Aber da ich meinen Drucker mit Windows 2000 betreibe kann ich dazu leider wenig sagen, denn es stimmt, es könnte schief gehen. Sollte allerdings z.b. XP verwendet werden, dann besteht kein Problem…
MFG