Suche Biologie Ausstellung

Guten Tag,

meine Freundin ist fasziniert von Biologie und dem Fachbereich Molekularbiologie. Jetzt suche ich eine Ausstellung, Veranstalltung oder ähnliches die ich ihr zu Weihnachten schenken möchte. Hat irgendjemand eine Idee ob es sowas gibt oder was man alternativ machen könnte?
Wär super wenn jemand ne idee hat, ich kenn mich in Biologie nicht so sehr aus.
Gruss Max

Guten Tag,

meine Freundin ist fasziniert von Biologie und dem Fachbereich
Molekularbiologie. Jetzt suche ich eine Ausstellung,
Veranstalltung oder ähnliches die ich ihr zu Weihnachten
schenken möchte. Hat irgendjemand eine Idee ob es sowas gibt
oder was man alternativ machen könnte?

Hi
Was ist mit einem Naturkundemuseum?

Grüße

Laralinda

Hallo Laralinda,

Was ist mit einem Naturkundemuseum?

in einem Naturkundemuseum erwarte ich nicht gerade Molekularbiologie.

Auch dürfte für jemanden, der sich schon besser auskennt, hier in Sachen Biologie (eher: Tiere) fast nur Bekanntes dabei sein. So geht es zumindest mir - die heimische Fauna (und Flora) möchte ich nicht zum x-ten Mal wie bereits bekannt präsentiert bekommen, inklusive Ameisenhügel und Spitzmausskelett :wink:

Ausnahme: Sehr große Museen mit umfangreicher Sammlung, wie etwa das Senckenberg-Museum in Frankfurt. Hier habe „sogar“ ich (beschäftige mich schon lange mit Bio, wennauch ich etwas anderes studiere) schon die ein oder andere Neuigkeit und Seltsamkeit entdeckt oder ein bestimmtes Tier erstmalig „in echt“ (wennauch es nur ein Präparat war :wink:) gesehen.

Interessant wäre natürlich eine spezielle Ausstellung über Molekularbiologie, aber da weiß ich auch nichts. Manchmal haben allerdings Unis Ausstellungen, wennauch eher klein (mir gefällt z.B. - wennauch nicht Bio :wink: - die Mineraliensammlung der Uni HD, aber da ist man in 'ner halben Stunde durch).

Viele Grüße,
Nina