Suche Bit-Set

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Bit-Set, das aus hartem Material besteht und nicht gleich beim ersten Verkanten „rund“ ist.

Welche(s) könnt ihr mir warum bitte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hallo,

wir haben ein kleines Set von Metabo. Die Bits halten relativ gut und mit dabei ist eine Kupplung, welche die Bits durch ein Klicken wieder frei gibt.

Spezielle Bits kaufen wir im Werkzeugfachmarkt ein.

Gruss,
Alexandra

Moin,

Welche(s) könnt ihr mir warum bitte empfehlen?

also es gibt gute Sätze von verschiedenen Firmen:
Bosch
Makita
Wera
Metabo
Hazet

So runde drei € pro Bit sollten sie Dir wert sein, Sets sind meist billiger, aber einige dieser Bits wirst Du dann nie verwenden. Ein doll gedrehter Schraubenkopf kann, je nachdem wo er gerade ist, ärgerlich bis teuer werden.

Meine Favoriten sind die Bits von Wera.

Gandalf

Hallo,

welche Schrauben schraubst du denn überwiegend? Sollten es die den bitrausdrehenden Pozidriv-Schrauben sein, dann rate ich dir, weniger Geld für die Bits, sondern etwas mehr Geld für die Schrauben (Torx) auszugeben.

Bits sind Verbrauchsmaterial, ich kaufe die meist in der Großpackung, dort bezahle ich pro hochwertigem Bit weit unter 1 €. Mehr als 1 € wäre ich auch nicht bereit zu zahlen, da ich die Dinger eher verliere als wirklich verbrauche (in der Waschmaschine finde ich hin und wieder meine Bits).

Marken wären u.a. Wera, Bosch, DeWalt…

Gruss

Iru