Suche blaues Kinder-Weihnachtsbuch mit Engelsgeschichten

Hallo, 

ich weiß jetzt nicht ob ich in dieser Sparte „richtig“ bin, aber hab mir gedacht ich probiers mal.

Ich suche ein Weihnachtsbuch aus meiner Kindheit (bin 1988 geboren, Buch kann aber schon älter sein - weiß ich leider nicht).
Es hat einen blauen Einband und ich glaube mich zu erinnern, das vorne ein paar Engeln waren. Das Buch beinhaltet Engelsgeschichten, wie zB. Engeln in der Weihnachtswerkstatt und es sind aber auch diverse Weihnachtsrezepte und auch Bastelanleitungen in dem Buch enthalten.

Würd mich freuen wenn sich vielleicht irgendwer an das Buch erinnern kann und mir vielleicht den Titel oder Autor nennen könnte, bzw. einen Link, einfach das ich das Buch mal finde…

Vielen lieben Dank im Voraus,
Kati

Hallo Kati,

ist es vielleicht das? Wenn ja, habe es unter Google „engel weihnachten 1988 buch“ gefunden.

http://media.buch.de/img-adb/21244214-00-00/wo_die_e…

Liebe Grüße und guten Rutsch!

TC

Hm, wohl eher doch nicht…scheint noch nicht so alt zu sein.

Hallo TC,

danke für deine Hilfe aber das ist es leider nicht :frowning:

dir auch einen guten Rutsch!

lg Kati

Solche Bücher gibts wie Sand am Meer.
Überlege noch einmal, was es noch alles in diesem Buch gab.
Irgendwelche Besonderheiten.
Gerade der Verlag Pestalozzi hat Bücher immer wieder neu
gewürfelt und mit anderem Titelbild herausgebracht.
Sind Namen in Erinnerung? Das würde helfen.
Dieses ist ein Klassiker, ähnlich auch immer wieder
mit anderem Titelbild erschienen.

ISBN 3614599051 Buch anschauen

hab mit meiner Schwester gesprochen, sie kann sich an eine Geschichte aus dem Buch erinnern,da gab es einmal ein schlimmes Engerl, und das hat an Petrus Tür geklopft und wollte rein…weiß nicht ob das was hilft…meine Schwester ist 1985 geboren und es kann aber auch jünger sein,weil zur Geburt hatten wir es ja noch nicht,schätze so zwischen 4-10 Jahren. Es gab als Bastelanleitung einen Nikolaus… und das Buch war A4 Format. Den Titel wissen wir leider überhaupt nicht mehr…hab mir aber schon gedacht das es mit meinen wenigen Angaben schwierig werden wird.

es gab auch eine Geschichte mit einer Engelswerkstatt wo die Geschenke gemacht wurden und immer Bilder dazu. Und ein Mädchen das Maroni gegessen hatte,war rot angezogen.

Liebe Klofrau,

JAAAAAAAAAAA DAS IST ES!!! Mein großes Weihnachtsbuch!!!
beim ersten Mal anschauen hab ich es nicht erkannt, weil das Coverbild bei mir anders war…aber jetzt hab ich mir dort die Bewertungen bei deinem Link durchgelesen und da war die Rede von „Englein Silberhaar und das Englein mit dem goldenen Näschen“…und jetzt (nachdem ich es gehört hab) kann ich mich wieder erinnern, diese Geschichten waren in dem Buch!! Hab jetzt das Buch gegoogelt und da kam auch der „alte“ Einband, den ich gehabt hab!

ICH DANKE EUCH VON GANZEM HERZEN, hab die volle Freude!!! DANKE DANKE DANKE!!!

wünsch euch allen einen guten Rutsch!

glg Kati

sorry, wollte Kolfrau schreiben, hat es mir automatisch auf Klofrau geändert… :smile: sorry!!

Na, da hast Du ja gerade nochmal die Kurve bekommen…
lach…
Ich bin nicht nachtragend. Hatte gerade noch ein Bild für
Dich gemacht und das sollst Du jetzt auch noch sehen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn9168fx03…

Viele Grüße
Koifrau

danke!! ja das ist die Petrus Geschichte :smile: ich freu mich so!!

lg