Suche Bohrmaschine mit Drehmomenteinstellung und

Geschwindigkeitsvorwahl, die auch ein Schlagwerk hat und mit der ich auch schrauben und (entsprechend langsam) rühren kann.

Hatte eine Black und Decker D240RT Quattro, war genau das richtige Teil…aber anscheinend gibts solche Maschinen mit Kabel nicht mehr
Wer kennt sowas? Aber nix mit Akku!!!

Danke vorab

Geschwindigkeitsvorwahl, die auch ein Schlagwerk hat und mit
der ich auch schrauben und (entsprechend langsam) rühren kann.

Hatte eine Black und Decker D240RT Quattro, war genau das
richtige Teil…aber anscheinend gibts solche Maschinen mit
Kabel nicht mehr
Wer kennt sowas? Aber nix mit Akku!!!

Hi AF,

wenn du längerfristig planst handwerklich viel zu tun, hole dir drei Geräte.

Es ist nicht gut mit einer Bohrmaschine, in der mit Aufwand dafür gesorgt wird daß sie exakt Drehzahlfesteuert ist und exakt präzise Löcher bohrt und man sie auch in einem Tischbohrstäbder einspannen kann um präzise zu bohren, mit diesem teil dann mit Schlagwerk in Staub und Dreck Löcher in Wände zu hämmern.

Nach einiger Zeit sind die normalen Bohrlöcher nämlich nicht mehr so präzise wie zuvor.

Zum „Rühren“ gibt es auch speziell dafür ausgelegte Maschinen, die rühren auch noch völlig schwergängigen „Zementteig“ wo dein egal 1000 Watt Black & Dcker Dings schon längst aufhört zu rühren.

Gehe auf baustellen,da „rührt“ keiner mit ner Bohrmaschine mit irgendeinem Aufsatz, naja, zumindest Profis nicht.

Gruß
Reinhard

weis schon mit was die Profis rühren…als ich das letzte Mal nur einen großen Baueimer mit Kleber gebraucht habe ist mir das meiste rausgeflogen.

Und ein richtiger Profi hat ne Hilti Kollektion :smile:
Nenenene…mit dem Maschinchen hatte ich nen ganzen Neubau gemacht und war zufrieden…und sowas such ich auch wieder.

Nenenene…mit dem Maschinchen hatte ich nen ganzen Neubau
gemacht und war zufrieden…und sowas such ich auch wieder.

Hallo AF,

wenn dir das Ding so lieb und teuer ist wie wäre es mit Reparatur?

Such da einen aus und frage mal an was ein Kostenvoranschlag zur Reparatur kosten würde und ob das auf den Reparaturpreis angerechnet wird:

https://www.2helpu.com/Support/AgentLocator/Default…

Ansonsten maile doch mal Black?Decker an, was sie als Nachfolgemodell empfehlen. ( http://www.blackunddecker.de )

Wenn das nix bringt, mal die Webseiten von Bosch, Makita, Metabo, Skill, Festtool, usw. durchstöbern oder Baumärkte, Fachhandel.

Außerdem ist jetzt WE, einige der Handwerker hier lesen ja erst ab Montag wieder mit, werden schon noch paar Tipps kommen *denk*

Gruß
Reinhard