Ziel ist die Gründung eines gemeinnützigen Vereins für nachhaltiges Wirtschaften im Raum Braunschweig. Name: BRAUNSCHWEIGER-regional
Ziele des Vereins: Erforschung, Förderung und Impulsierung nachhaltiger Wirtschaftsformen und alternativer Zahlungssysteme im Raum Braunschweig.
Wir brauchen ein Zahlungsmittel was in der Region bleibt und nicht zu
spekulativen Zwecken um den Globus gejagt wird.
Die Stadtkasse ist leer.Jetzt machen Sie hier Cross-Border-Leasing mit
Straßenbahnen.
Grüße Hans
habe mir mal die von Dir angegebenen Seiten angeschaut. Allerdings habe ich nicht verstanden, was das bewirken soll außer einem erhöhten Verwaltungsaufwand für die Unternehmen (die dafür vielleicht einen positiven Image- oder Umsatzeffekt haben) und für die Kunden.
Wir brauchen ein Zahlungsmittel was in der Region bleibt und nicht zu spekulativen Zwecken um den Globus gejagt wird. Die Stadtkasse ist leer. Jetzt machen Sie hier Cross-Border-Leasing mit Straßenbahnen.
Das ist doch ein klassisches Gutscheinsystem. Geld wird für eine gewisse Zeit in Gutscheine umgetauscht. Um den Globus wird das Geld, das wir für komsumptive Zwecke nutzen, eh nicht gejagt. Und was bringt es der Stadtkasse?
Ich finde solche Ideen ja gar nicht schlecht, aber mir eröffnet sich leider nicht die positive Wirkung auf die regionale Entwicklung. Kannst Du mir das noch etwas erklären?