Suche Browsergame mit begrenzter Spielerzahl

Hallo zusammen,

da ich einige Kontakte zu Freunden ein bißchen aufrecht erhalten will, bin ich auf der Suche nach einem Browsergame, in dass ich alle einladen will. Ich möchte aber nicht irgendwas wie Ogame oder Hattrik mit tausenden von Mitspielern, sondern eins mit begrenzter Mitspielerzahl. Ideal wäre es, wenn ich zB eine eigene Gruppe in einem Spiel eröffnen könnte (sowas wie eine Galaxie bei Ogame oder so), in der einfach nur meine Freunde/Bekannte mitspielen können. Also insgesamt vielleicht 40 Leute oder. Ich möchte also am besten nur meine Freunde/Bekannte als Gegen- bzw Mitspieler haben.
Ich hoffe, meine Frage ist einigermaßen verständlich.
Gibt es irgendwo sowas?

Danke & Gruß
Sigi

Hallo

Habe früher jahrelang Stellar Crisis gespielt. Es gibt heute aber leider nicht mehr so viele Server.

Ist ein Strategie-Spiel. Rundenweise gespielt. Wenn einfach alle ihren Zug gemacht haben (oder nach 24 h) kommt der nächste Zug. Am Anfang sehr schnell gemacht, kann später ein Zug gut mal 30-60 Minuten brauchen.

Die Leute sind da extrem hilfreich.

Geh’s mal anschauen. stellar crisis (via Google halt, kenn die aktuellen Server nicht)

gruss
hironimus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Heiho!

Das Browsergame, das ich selber spiele, bietet seinen Quellcode OpenSource an. Also wenn du (oder vielleicht einer/mehrere deiner zukünftigen Mitspieler) ein wenig fit in PHP, HTML, SQL, etc. seid, könnt ihr da selber nen Server aufsetzen (bei 40 Mitspielern sollte die Last/Traffic nicht sonderlich hoch sein und irgendwer kann da bestimmt was laufen lassen), alle möglichen für euch gewünschten Einstellungen machen, etc. Das ganze wird sowieso gerade für einen einfacheren Einstieg in sowas überarbeitet, wenn ich das richtig blicke (beschäftige mich eher spielend :wink: ). Kann man ja mal ins Forum gucken für Details
Kann man ja mal ausprobieren!

http://www.uga-agga.de

grüßle
Geisterkarle