Hallo zusammen,
ich suche ein umfangreiches Mathebuch, das viele Themengebiete in sich vereint. Am besten Schulstoff 5. bis 13. Klasse. Mir schwebt da was in Richtung „Handbuch Mathematik“ vom Falken Verlag vor, nur noch ausführlicher.Wichtig sollte sein: Funktionen, Vektoren, Stereometrie, Differentialgleichung, Integralrechnung, Analysis, Lineare Algebra, Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Ich war schon in Buchläden in näherer Umgebung, aber leider haben die nichts passendes. Wie gesagt, sollte leicht verständlich sein.
Ich weiß, ich fordere da einiges:wink:, aber vielleicht kennt jemand ein adäquates Buch.
Verständnis ist die Gewöhnung an das Unverständliche - kein Witz, sondern der Leitspruch meines Professors an der Uni Paderborn. Und in der Mathematik so wahr wie schon lange nichts mehr.
Papula Mathematik für Ingenieure etc.
Guten Täch
Die Kernfrage ist: Für was brauchst du es.
Zum Erlernen des Stoffes?
Zum Nachschlagen?
Also ich habe mit dem oben beschriebenen Buch (googlen)ziemlich gute Erfahrungen gemacht, es behandelt eigentlich die ganze (höhere) Mathematik wie sie auch für den Beginn eines Ing. Studiums benötigt wird. Zum Lernen geeignet!
Eine umfangreichere Geschichte ist halt der klassiker „Bronstein /Semendjajew: Handbuch der Mathematik“ Ist aber bei weitem nixhrt so verständlich, also zum Lernen eher ungeeignet, aber nat. zum Nachschlagen