Suche Buch anhand von Inhalt

Hallo Zusammen!

Eine bekannte von mir sucht seit Jaaahren ein Buch aus ihrer Kindheit, kennt aber weder den Titel noch den Autor.
Unten steht eine Beschreibung von ihr zu dem Buch.
Ich würde ihr gerne eine Freune damit machen, wenn ich ihr den Tital sagen kann.

Es ging um einen jungen, der in einem dorf lebt in dem es keine gefühle und keine farben gibt. keiner verlässt die grenzen des dorfs, weil jeder mit dem was er hat zufrieden ist. jeden morgen bekommt jeder eine tablette und keiner vermisst etwas, weil alle nur die s/w welt kennen. wenn die kinder in die pubertät kommen bestimmt ein „ältestenrat“ oder so (wenn ich mich richtig erinnere) was die jugendlichen später arbeiten sollen… sie schauen, wer ist für was geeignet… sowohl von seinen fähigkeiten, als auch von seinem charakter. keiner streitet sich und keiner muss hunger leiden. alle sind behütet etc. es ist ein festes gebilde… aber nur bis zu dem tag, an dem der junge mit seinem freund eine art „apfel fangen“ spielt… er sieht auf einmal den apfel in farben… er fühlt und bekommt das bedürfnis die tabletten weg zu lassen. er fängt an zu fühlen, zu hinterfragen und seinen eigenen weg zu finden…

Vielen vielen Dank im Voraus!

Sorry, von diesem Buch hab ich noch nie gehört.
Viel erfolg beim Weitersuchen.

Attila

Schade schade.

Trotzdem danke. :smile:

Schade schade.

Trotzdem danke. :smile:

Hallo Aron,

hast du es schon mal in einer Buchhandlung versucht? Buchhändlerinnen wissen oft sehr gut Bescheid. Aber geh nicht zu einem Filialisten (also nicht Thalia, Hugendubel etc), die haben oft nur angelernte Kräfte. Geh in eine Inhabergeführte Buchhandlung, die Leute sind belesen.

Viel Glück!

Attila

Hallo Attila,

bei ein paar größeren Buchläden hatte ich schon mal gefragt (sowas wie Bertelsmann), aber da hat es niemand gekannt.
Der Tip mit den kleinen Buchläden ist, werde ich am Wochenende mal versuchen!
Danke! :smile:

Gruß,

Aron

Hallo,
leider kann ich dir nicht weiter helfen
Gruß gesuwie

Hallo!

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, habe auch ein bißchen mit den verschiedenen Schlüsselwörtern gegoogelt, aber leider nichts gefunden, was weiterhelfen könnte.
Ich hoffe, dass jemand etwas passendes weiß, viel Glück!
LG
elviretta

Das Buch das du suchst heißt „Hüter der Erinnerungen“ von Lois Lowry. Hab ich damals in der Schule gelesen. Hier ein Amazon-Link zum Vergleich:
http://www.amazon.de/H%C3%BCter-Erinnerung-Roman-Loi…
MfG
C.Nissen

Hallo.

Die Beschreibung dieses Buches klingt auf jeden Fall sehr interessant, aber leider kann ich Dir da nicht weiter helfen. Ich kenne es nicht.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.