Suche Buch in dem, der leser die geschichte bestim

moin zusammen,

ich glaube zwar das ich hier im falschen Board bin, aber irgendwie bin ich scheinbar einfach zu blöd, oder es gibt Tatsächlich kein Bücher Forum, was eigendlich ziemlich schade währe.

nun zu meiner Frage ich suchen ein Buch, in dem es um eine geschichte geht in der man sich auf jeder seite neu entscheiden muss wie die geschichte nun weiter gehen soll.

Beispiel, die geschichte beginnt… 1 Seite … du bist auf einer einsamen insel gelandent weiss nicht woher du kommst und was du hier suchst.

A. du gehst links um die insel herum (dann lies auf seite 2 weiter)
B. du gehst rechts um die insel herum (dann lies auf seite 3 weiter)

ich bin mir sicher das Amazone oder Bol sollche bücher hatt, weiss nur nicht so recht nach was ich suchen soll… da man da nur nach themen suchen kann.

währe also dankbar wenn jemand zufällig ein solches Buch kennt, oder ne idee hat wie man das am geschicktesten suchen würde.

thx
und nochmals sorry das ich euer Board missbrauche, aber ich hab wirklich kein Bücher Forum gefunden :smile:

greetz @ all

-> Literatur

moin zusammen,
ich glaube zwar das ich hier im falschen Board bin, aber
irgendwie bin ich scheinbar einfach zu blöd, oder es gibt
Tatsächlich kein Bücher Forum, was eigendlich ziemlich schade
währe.

Na ja, ein Bücherforum gibt es so direkt vielleicht nicht, aber
schau doch mal auf’s Literatur-Brett…

Gruß,
Stefan :smile:

ich wusste es, irgend was muss es ja geben … thx…

greetz @ all

Hallo Christian,

da du im Literaturforum bisher nicht gepostet hast, beantworte ich die Frage hier.

nun zu meiner Frage ich suchen ein Buch, in dem es um eine
geschichte geht in der man sich auf jeder seite neu
entscheiden muss wie die geschichte nun weiter gehen soll.
Beispiel, die geschichte beginnt… 1 Seite … du bist auf
einer einsamen insel gelandent weiss nicht woher du kommst und
was du hier suchst.
A. du gehst links um die insel herum (dann lies auf seite 2
weiter)
B. du gehst rechts um die insel herum (dann lies auf seite 3
weiter)

Eigentlich ist die Sache ganz einfach: Du gehst in eine Buchhandlung und siehst dich bei (Achtung!)
Kinder- und Jugendbüchern um. Ich erinnere mich, dass es solche Bücher in den Jugendbüchern von rororo (Rowohlt) gibt. Ein Blick in die großen Kinder- und Jugendbuch reihen kann insgesamt nicht schaden. Ich meine sogar, dass es eine Reihe mit dem Titel „Adventure-Bücher“ gibt, bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Ich hoffe, du wohnst nicht auf dem Land. Online weiß ich im Moment nämlich keine Möglichkeit.

Gruß

Thomas Miller

Hallo Christian,

hier ist eins:
Die Insel der 1000 Gefahren, von Edward Packard (Ravensburger) ISBN 3-473-52022-5 Buch anschauen

Gruß
Uschi

meine sogar, dass es eine Reihe mit dem Titel
„Adventure-Bücher“ gibt, bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Genau. ich glaube, das war die Auskopplung eines Rollenspiels, möglicherweise DSA oder D&D - ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Hallo Nike,

du meínst diese DIN-A4-Heftchen, die man in speziellen Adventure-Läden (und gelegentlich sogar bei Karstadt) kaufen kann, nicht?

Die kämen natürlich auch in Frage, aber die meinte ich nicht. Ich meinte richtig (Paperback-)gebundene Bücher, die bei Rowohlt oder Heyne oder solchen Verlagen im Taschenbuchformat mit ISBN zu bekommen sind.

Gruß

Thomas Miller

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

du meínst diese DIN-A4-Heftchen, die man in speziellen
Adventure-Läden (und gelegentlich sogar bei Karstadt) kaufen
kann, nicht?

Nein, meine ich nicht.

Die kämen natürlich auch in Frage, aber die meinte ich nicht.

Ich ja auch nicht. :wink:

Ich meinte richtig (Paperback-)gebundene Bücher, die bei
Rowohlt oder Heyne oder solchen Verlagen im Taschenbuchformat
mit ISBN zu bekommen sind.

Genau die meine ich auch. Ich glaube, der Verlag war Heyne - das ist aber nur eine ganz dumpfe Erinnerung. Die funktionieren genauso, wie in der Frage beschrieben („Wenn Du mit den Orks reden willst, lies weiter auf Seite 42. Wenn Du Dein Schwert ziehen und kämpfen willst, lies weiter auf Seite 56“). Und sie hatten einen dunkelblauen Rand um das Cover. Leider verläßt mich meine Erinnerung dort, ich habe nur eines gelesen, und da war ich 14…

Liebe Grüße, Nike

Nichts für ungut! o.w.T.

wieso denn?
ich habe Dir doch gar nichts übel genommen. :smile: Deine Frage war ja durchaus berechtigt.

Liebe Grüße, Nike

Hallo!

Wenn man bei amazon.de in die Kategorie „Abenteuerspielebücher“ schaut, bekommt man 92 Titel, u.a. die „1000 Gefahren“-Serie.

Ich selbst habe zuhause auch so ein Adventure-Spielebuch, die Handlung ist so à la „Dungeons & Dragons“. Es heisst „Das grosse Fantasy Abenteuer-Spielbuch“ von Jackson u. Livingson. Davon gibt es mehrere Teile.

Gruß,

Myriam

Das hier zum Bleistift…
Hi Christian,

ich habe noch ein altes Kinderbuch (Rowohlt-Verlag, leider gerade im Karton):
Hildick, Edward Wallace - Die Abenteuer des Katers Lucky Les
Dieses Buch funktioniert in mindestens sechs Ebenen auf die von Dir angefragte Weise. Habe aber nachgesehen: Buch vergriffen. Vielleicht finste was im Antiquariat oder eben online…

Grüße
R o b.