Suche Buch ohne Titel/Autor! Hilfe, bitte!

Ich suche das Buch jetzt schon eine ganze Weile, habe es schon anderweitig ins Netz gestellt, aber keiner scheint das Buch zu kennen… ich erinnere mich nicht an den Autor, oder den Titel des Buches. Das, was ich noch weiss, ist hoffentlich auch richtig.

Es ging um zwei Jungen aus den USA. Soweit ich mich meine zu erinnern spielte das in den 60ern oder irgendwie so (können auch 40er, 50er, 70er gewesen sein…). Der eine Junge entdeckt diesen Schauspieler, der glaub ich nicht viele Filme gemacht hat? Ich glaube auch, dass er irgendwie gestorben ist oder ermordet wurde. Man erfährt dann im Buch auch noch mehr über diesen Schauspieler, dass er z.B. ein Naturtalent war, etc. Ich glaube er hat angefangen, oder grundsätzlich, in Western mitgespielt. Die zwei Jungs reisen zu dem Ort, wo der Schauspieler zuletzt gesehen wurde? Auf jeden Fall machen sie eine Reise irgendwann im Buch. Der eine ist verrückt nach diesem Schauspieler, regelrecht besessen. Ein Punkt, den ich mir auch noch gemerkt habe, der total unnütz ist: die Mütter der beiden Jungen hatte eine heimliche Affäre.

So ich hoffe irgendjemand hat das Buch gelesen oder irgendeine Ahnung, einen Titel, einen Autor, denn ich drehe langsam echt durch :wink:

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hallo sleeplessdreamer,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen,tut mir leid.

LG
Helma Gari

Hallo Sleeplessdreamer42!
Sorry, aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Die beschriebene Geschichte sagt mir gar nichts, hat mich nur ein wenig an die Boys Adventures aus den USA erinnert…Dazu passt aber nicht die Affaere der Mutter.
Viele Gruesse