Suche Buch Science Fiction mit Insekten

Hallo,

womöglich ist das jetzt eine selten dämliche Frage, aber sie rumort schon eine Weile in meinem Kopf: Ich suche ein Science-Fiction-Buch, in der Forscher einen riesigen Berg mit einem Insektenvolk entdecken, das ziemlich mächtig und weltbeherrschend ist. Eventuell außerirdische Insekten?

Ja, das sind kaum verwertbare Infos, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp?

Hallo,

meinst Du „Hellstöms Brut“ von Frank Herbert?

Gruss
Jörg Zabel

Berg und Isenketnähnlich

@ Jörg: „Hellstöms Brut“ ist es nicht.
@ Naseweis: Ein Film war es nicht, sondern ein Buch, speziell ein Hörbuch. " Starship Troopers" basiert ja auf einem Buch, aber das ist es auch nicht…

hm viel mehr fällt mir da nicht ein

Ok da gab es auch mal was von Jan Tenner, aber das war ein Hörspiel.