Hallo zusammen.
Ich habe vor einigen Jahren ein Jugendbuch/ Fantasy? gelesen. Es geht um das Überleben einer Mutter mit Tochter nach einem Atomunfall/ - Krieg? in Amerika. Die beiden schlagen sich durch verstrahltes Gebiet. Da alles im „Zentrum“ des Unglücks/ Angriffes lahmgelegt wurde, können die beiden nur zu Fuß versuchen, aus dem Gebiet zu fliehen. Dabei müssen sie auch Proviant für ihren Weg finden und bedienen sich nützlicher Dinge, die sie aus stehengebliebenen Autos, oder Häusern und deren toten Besitzern an sich nehmen. Die Situation wird aus der Perspektive von Mutter und Tochter dargestellt/ erzählt, aber auch aus der Wahrnehmung eines hungrigen, streunenden Wolfes!! Ganz prägnat war die Beschreibung eines Fensters durch dass er springen wollte und daran zurückprallte. Verständnislos, dass er durch eine Öffnung springen wollte, auf deren anderer Seite er die „Beute“ sah, und diese ihn unsichtbar zurückwarf. Er beschreibt dieses Phänomen mit den Worten " harte Luft ". Weiß jemand von wem das Buch ist und den Titel?? Ich möchte es gerne meine Mädels lesen lassen - habe den beiden schon viel von dem Buch erzählt. Danke für alle Bemühungen. Tina
Hey Tina !
Ich lese sehr viel, aber dieses Buch ist mir noch nicht untergekommen. Hoffe, jemand anderes weiß mehr als ich !
Toi-toi-toi !
Hey Tina !
Ich lese sehr viel, aber dieses Buch ist mir noch nicht
untergekommen. Hoffe, jemand anderes weiß mehr als ich !
Toi-toi-toi !
Hij,
deine Antwort kommt ja flott. habe doch gerade erst abgeschickt. kannst ja auch freunde und bekannte fragen, ob die DAS buch kennen?
DANKE SCHON MAL
Kanns probieren, hast dann aber einen bulgarischen Titel
, da ich in BG bin. Ich frag aber auch mal in Berlin nach !
Achim
Hallo TINA, ich kenne das Buch nicht. Sorry. Gruß von Klaus D.
Liebe Tina,
es tut mir leid, aber ich kann Dir nicht weiterhelfen.
An ein Buch mit diesem Inhalt könnte ich mich bestimmt erinnern erst recht, wenn es sich in meinem Fundus befände.
Viel Glück bei der Suche
Gruss
S. Sidow
Hallo TINA, ich kenne das Buch nicht. Sorry. Gruß von Klaus D.
Tja, schade. Trotzden Danke für’s Nachforschen!
Ja, das glaube ich Dir. Kenne auch alles was in meinen Schränkensteht. Das war damals aus der Bücherei - die haben mehr Schränke als ich. Trotzdem Danke 
hey
ich glaube das buch kenne ich oder zumindest ein ähnliches falls es das nicht ist 
es heisst DIE WOLKE von GUDRUN PAUSENWANG
ich hoffe es hat dir weiter geholfen viel spass beim lesen