Suche Buch über MS Visual J++

Hi all,

kann mir jemand ein Einsteigerbuch über MS Visual J++ 6.0 empfehlen. Ich hackte früher einwenig in Visual Basic 4.0 herum und komme einfach nicht mit dem Java-Code zurecht.

Außerdem meine Frage, worin liegt der Unterschied, bezogen auf den Code, zwischen MS Visual J++ und JAVA?

Danke,…

Ciao,…
Kurt

Hallo,

Inside Visual J++ ist sicherlich immer eine ganz gute EMpfehlung.
Vieleicht solltest du dich aber erstmal mit den Grundlagen zu Java vertraut machen. Da kannst du dir mal ein Buch unter http://kickme.to/tiger/ anschauen.

Mit Visual J++ kannst du grundsätzlich auch „normeln“ Java-Code erzeugen. Allerdngs, wenn du mit den visuellen Hilfsmitteln, dann kommts du um die Microsoft Java-Klassen nicht herum. Das ist insoweit nicht schlimm, wenn du nur Programm für Windows schreiben willst. Unter UNIX laufen die Programme dann nicht. Dann brauchst du meiner Meinungs auch kein Java mehr nehmen, sondern da ist dann ein Visual C++ eher besser…:wink:

cu
raiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Raiko,

supper… Vielen Dank für die Info und die URL :wink:)

ciao,…
Kurt

J++ End Of Life
Hallo

Ich würde nicht auf MS J++ setzen, da J++ von Microsoft
nicht mehr weiternetwickeln wird.

gruss, Giuseppe

Hallo Giuseppe,

ups, das höre ich immer mehr, scheint also doch was dran zu sein. Vielen Dank für die Info, brauche jetzt kein Buch mehr :wink:

ciao,…
Kurt

Hallo Kurt

Das war aber schon lange vorhersehbar, J++ war für MS schon immer kein strategisches Entwicklungstool.

bye Giuseppe