Suche Buch über zwei Kinder und eine Insel

Hallo Leute,

ich suche ein Buch, weiß aber nicht mehr genau worum es geht. Es kamen, glaub ich, ein Junge und ein Mädchen drin vor die wohl aus irgendeinem Grund von ihrem Stamm (ich glaub es spielte irgendwie in der Steinzeit?) verstoßen wurden und dann auf eine Insel flüchteten um dort zu leben. Kann auch sein das nur das Mädchen verstoßen wurde und der Junge sie nur begleitet oder sie besucht hat, das weiß ich nicht mehr genau.

Würd mich über Antworten freuen =)

Hallo,

du meinst nicht zufällig die Insel der blauen Delfine?

„Auf einer von Kormoranen und See-Elefanten bevölkerten und von Delphinen umspielten Insel ist ein Indianermädchen als Einzige ihres Stammes zurückgeblieben. Im täglichen Überlebenskampf wird sie selbst immer mehr Teil der Natur und Freundin der Tierwelt. Lange Jahre abenteuerlichen Lebens vergehen, bis wieder ein menschliches Wort an das Ohr des Mädchens dringt.“

In der Fortsetzung das verlassen Boot am Strand hast du dann auch Mädchen und Junge.

MfG
Sarrois

Hallo,

kann eventuell sein das ich das meine. Um das herauszufinden muss ich mir allerdings erstmal das genannte Buch besorgen und einen Blick reinschmeißen was ich dann wohl auch demnächst tun werde.

Aber schon mal danke für den Tipp. =)

MFG
Feathercloud