Hallo, ich suche für meine kleine Firma (6 Mitarbeiter) ein Buchhaltungsprogramm, mit dem man aber auch Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, usw. schreiben kann. Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben, welches Programm gut ist? Wichtig wäre noch, dass auf das Programm an 3 Arbeitsplätzen zugegriffen werden muss. Vielen Dank!!!
Hallo Frau Maier,
ich selbst benutze easy-cash als Buchhaltungsprogramm und WAWI als Warenwirtschaftsprogramm (kann ich nur wärmstens empfehlen).
Beide Programme sind kostenfrei!
Lieben Gruß
Ramona Bruckmann
Hallo Marén,
tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Kenne nur ein paar dem Namen nach (z.B. Lexware), habe aber noch nie was damit gemacht.
Hast Du evtl. jemand im Bekanntenkreis der entweder selber ein Kleingewerbe hat oder bei ner Bank/Versicherung arbeitet?
Oder evtl. gibt es Tipps von der Industrie und Handelskammer oder ähnlichen Vereinigungen?
Ansonsten hab ich auch nur kurz in Google suchen können:
http://www.rechnungswesen-portal.de/Marktplatz/Softw…
Gruß, Erwin
Hallo Maren Maier,
leider kann ich zu diesem Thema gar nicht weiterhelfen.
Sorry!
Schönen Gruß
Bernhard Nopper
Hallo,
dann würde ich das Büropaket von Lexware empfehlen.
Auf der Seite von Lexware.de kann man sich dann auch das Paket aussuchen. Für einen kleineren Betrieb würde das wohl dann so um die 300 Euro kosten - mit den Steueraktualisierungsmöglichkeiten .
MfG
dirac02