Suche Buchtitel,italienisch,Cover grün,Frau rosa

Hallo,

ich suche den Titel eines Buches, das ich vor einiger Zeit im Buchladen in der Hand hatte. Es war auf italienisch, von einem italienischen Autoren. (Es gibt das Buch, glaub ich, aber auch auf Deutsch)
Das (italienische) Cover zeigt eine etwas verwaschene Aquarell-artige Zeichnung von einer Frau in einem rosafarbenen Kleid vor grünem Hintergrund.
Vom Inhalt her war es irgendetwas mit einer Familiengeschichte, ein Mädchen mit einem Autounfall, Koma oder so… (??)
Es ist ein Roman, keine spezielle Richtung (nicht Horror, Fantasy, Romance oder so).
Das Buch dürfte schon etwas älter sein (vielleicht einige Jahre), keine Neuerscheinung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Guten Tag,ich weiß zwar nicht, wie das Buch mit italienischem Cover aussieht, aber vielleicht ist es "Non ti muovere!"von Margaret Mazzantini. Auf Deutsch heisst es „Geh nicht fort“ und ist mit eines der tollsten, bewegendsten Bücher, die ich kenne. Handelt von der Tochter eines Chirurgen, die im Koma liegt, und er erzählt ihr währenddessen, warum er ihre Mutter nicht mehr liebt… Super Buch. Unbedingt lesen, auch wenn es vielleicht nicht das Gesuchte ist… Tanti Saluti: Stefanie

Hallo Stefanie,

ich weiß zwar nicht, wie das Buch mit italienischem
Cover aussieht

Das Cover könnte schon passen:
http://zenzeroetabacco.files.wordpress.com/2011/09/n…

Viele Grüße
Marvin

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefanie,

ja, das ist genau das Buch, das ich gesucht habe! Mille grazie!
Ja, ich werde es sofort bestellen und lesen - jetzt, da ich den Titel kenne!

Vielen Dank nochmal,
Cordiali saluti
Isaac