Suche Busfahrt von Kempten nach Rheinland-Pfalz

Hallo,

ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich bräuchte eine Busfahrt von Kempten (oder auch von einem anderen Ort im Allgäu, nähe Füssen) nach Pirmasens oder in die Nähe davon in Rheinland-Pfalz. Es geht nur darum, dass meine Oma nach Hause fahren kann, da sie jetzt einige Wochen zu Besuch war. Sie ist zwar mit dem Zug hergekommen, aber da gab es leider Komplikationen. Wenn sie einfach mit dem Bus ohne Umsteigen fahren könnte, wäre das um einiges leichter.
Wo muss ich danach suchen bzw nachfragen?

Danke und liebe Grüße
Sara

Krankentransport?
Hallo,

google doch mal unter Krankentransport. So habe ich z.B. die hier gefunden: http://www.meditras.de/

Ich habe mich mal mit einer Fahrerin von so einem Krankentransport unterhalten, allerdings nicht deine Strecke. Der Preis wird sicher höher sein als bei einer Zugfahrt, aber der Transport ist von Tür zu Tür, und es ist nicht so teuer, dass man es sich nicht mehr leisten könnte. Und der Sinn so eines Transportes ist es ja gerade, bequem und ohne Komplikationen von Ort zu Ort zu kommen.

Ruf einfach mal bei einem der Anbieter an und frag nach, was es kostet.

Schöne Grüße

Petra

Hi, da gibt´s ohne Umsteigen keinen Bus.
Du könntest es noch über d. Mitfahrzentralen versuchen. Mal danach googln.
Das heisst aber auch, dass Du d. Oma zu einem Treffpunkt bringen musst u., dass sie bei/in Pirmasens wieder abgeholt werden muss.
MfG ramses90.

Servus,

Du weißt aber schon, dass man von Kempten nach Mannheim täglich eine Verbindung ohne Umsteigen gibt? Kempten ab 10:52 - MA an 14:06.

In MA hat es eine rührige Bahnhofsmission, die beim Umsteigen udn auch sonst hilft. Man muss halt vorher Bescheid sagen, dann passt das schon.

Für den Umsteiger in Neustadt muss man sich halt ein bissel Zeit lassen. Übrigens hat Neustadt jetzt Aufzüge an den Bahnsteigen, die Überführung mit den Aufzügen ist ganz vorne an der östlichen Ausfahrt Richtung Böbig - Hassloch.

Und dann täte ich eine Verbindung über Landau und die Queichtalbahn empfehlen, weil die zwar ein bissel länger dauert als über Laudern, aber der Anschluss in Landau immer ohne Unterführung auf dem Bahnsteig gegenüber abfährt.

Schöne Grüße

MM