Suche c't-Artikel aus Nr. 22/05

Hallo, vielleicht hat hier jemand die c’t #22/05 gerade griffbereit und könnte mir einen Artikel einscannen? Folgenden Artikel suche ich:

Wolfgang Reszel (se)
Schaltzentrale
ac’tivAid 1.0: nützliche Windows-Erweiterungen im Paket
c’t 22/05, Seite 210

Wär total nett!! Danke!

Gruß, Uwe

Urheberrechtsverletzung
Hi,

Auszug aus dem Impressum der c’t:

„Kein Teil dieser Publikation darf ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Verlags in irgendeiner Form reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.“

Die Ausgabe 22/05 sollte noch im Handel verfügbar sein.
Und die 3 EUR hat man doch noch übrig, oder?

Schönen Gruß

Christian

Hallo Christian,

Die Ausgabe 22/05 sollte noch im Handel verfügbar sein.
Und die 3 EUR hat man doch noch übrig, oder?

oh, sorry, die Ausgabe ist ja die aktuelle!! Ich hatte vermutet bzw. befürchtet, es handele sich um einen älteren Artikel bzw. eine ältere Ausgabe - verbunden mit den üblichen Umständlichkeiten der nachträglichen Beschaffung. Danke für den Hinweis. Was die 3 € betrifft, hast Du übrigens ebenfalls Recht; ich finde die c’t wirklich nicht zu teuer im Vergleich mit anderen Zeitschriften. Vor allem bei DER Qualität hat man die 3 € auch gern übrig, denke ich!

Gruß, Uwe

Du kannst über die Internetseite vom Heise-Verlag einzelne Artikel bestellen, auch aus älteren Ausgaben. Ist relativ günstig…
MFG Peter

1 „Gefällt mir“

Urheberrechtsverletzung - in der Tat
Hallo,

da Du hier das Impressum der ct reproduziert und elektronisch vervielfältigt hast, machst Du Dich damit einer Urheberrechtsverletzung schuldig! :smile:

ujk

Auch hallo.

da Du hier das Impressum der ct reproduziert und elektronisch
vervielfältigt hast, machst Du Dich damit einer
Urheberrechtsverletzung schuldig! :smile:

Tja ja: http://www.heise.de/ct/impress.shtml (unten)

mfg M.L.

Du Schlaule…
Hallo Anonymous,

da Du hier das Impressum der ct reproduziert und elektronisch
vervielfältigt hast, machst Du Dich damit einer
Urheberrechtsverletzung schuldig! :smile:

hahaha, netter Versuch.

Kannst Dich ja das nächste mal vorher schlau machen,
bevor Du wieder so einen Blödsinn postest.

Christian

Nochmal Hallo,

  1. das war ein Scherz!

  2. mit ernstem Hintergrund: Nach http://www.heise.de/kontakt/impressum.shtml (auch ganz unten auf der Seite) unterliegen auch die Inhalte der Webseite dem Urheberrecht. Also egal, ob aus dem Heft oder von der Webseite „entliehen“.

  3. Vielleicht liegt hier ja ein Zitat vor: http://user.cs.tu-berlin.de/~uzadow/recht/urheber.html (Punkt 3.1.1).

Den „Blödsinn“ mache ich mir jetzt nicht zueigen.

ujk

Hi,

Den „Blödsinn“ mache ich mir jetzt nicht zueigen.

ein Anruf bei der Redaktion schafft hier Klarheit.

Schönen Gruß

Christian