Hi,
ich bin schon eine Weile auf der Suche nach guten Cabrio Hits. Zwar findet man dazu um Netz einiges - jedoch, meiner Ansicht nach, überwiegend unbrauchbares. Zum Großteil äußern die Helfenden stets eigene Geschmacksrichtungen, jedoch wenig, was als „klassischer Road Hit“ verwendbar wäre.
Zwar gibt es durchaus „Gute Laune“ Lieder à la „Bacardi Feeling“ von Kate Yanai, die man durchaus auch mit offenem Verdeck sich reinziehen kann - mit einem klassischen Cabrio-Song hat das aber für mich nichts zu tun. Ein klassischer Cabriosong sollte (zumindest etwas) rockig sein, ein bisschen Straßenfeeling vermitteln.
Zwei altbekannte Lieder, die mir da stets einfallen sind:
Iggy Pop - The Passenger
Eagle Eye Cherry - Save Tonight
Kürzlich bin ich auf ein sehr geiles Lied gestoßen, welches exakt den Musikstil wiedergibt, den ich suche und zwar handelt es sich dabei um ein Lied aus dem Film „Friendship“:
http://www.musicload.de/a-m-p-feat-mathias-kellner/g…
dort gibt es eine kleine Hörprobe. Das Lied ist von Mathias Kellner und heißt „Good Bye Now“. Das Lied verkörpert für mich einen richtigen, rockigen US-Road Hit. Genau solche Lieder suche ich.
Besagter Mathias Kellner hat zwar ein paar Lieder herausgebracht, darunter auch eine ganze CD die sich „Road Hits“ nennt, leider sind aber auch viele (meiner Ansicht nach) unbrauchbare Stücke darauf.
Sofern mir also irgendwer weiterhelfen kann, wäre ich sehr erfreut. Nochmal der Hinweis: Es sollte jetzt kein Aufruf dazu sein, dass jeder postet was er gerne hört - es sollte vielmehr zu den oben genannten Liedern und dem beschriebenen Musikstil passen. Mit „Summer Feeling“, Balladen, langsam Country Songs oder irgendwelchen Metal-Nummern kann ich leider wenig anfangen…
Entsprechend erhältliche Cabrio Compilations sind im Regelfall auch eher für die Tonne… :-/
Gruß StarKeeper