ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder, ich will damit keine professionellen Aufzeichnungen machen sondern einfach nur für unterwegs.
Trotzdem möchte ich natürlich schöne Bilder hinbekommen.
Kann mir jemand einen guten Camcorder empfehlen (max. 250€)
Ich habe mir gerade schon den Praktica DVC 5.1 HD-Camcorder (5 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 3,0" Display, HD-Auflösung, SDHC-kompatibel)angesehen, allerdings dann in einer Rezension gelesen das er keinen Bildstabilisator hat.
Wie wichtig wäre ein Bildstabilisator? Ab wann macht überhaupt einer Sinn?
Kann mir jemand einen guten Camcorder empfehlen (max. 250€)
Die gibt’s zur Genüge in dieser Preisklasse (z.B. einige Geräte von Canon, Panasonic, JVC und Samsung).
Die sind zwar nicht für HD-Aufnahmen mit 5MP ausgelegt, aber benötigst Du wirklich dieses Format???
Wie wichtig wäre ein Bildstabilisator? Ab wann macht überhaupt
einer Sinn?
Hast Du eine sehr ruhige Hand oder immer ein Stativ dabei? Falls nicht, brauchst Du unbedingt einen.
Am besten wären ein optischer - allerdings geht das ins Geld; elektronische gibt’s jedenfalls genug in dieser Preisklasse
Nimm eine Cam ohne und eine mit Stabilisator und vergleiche beide Aufnahmen und Du wirst jene mit Stabilisator nehmen.
In den „großen“ Märkten stehn sie eh rum, da kannst Du mal herumprobieren und die Vergleiche sehen.
Ich suche seit ein paar Monaten schon herum und kann mich noch immer nicht zwischen der Canon FS 100 und der Panasonic SDR-S7EG entscheiden - wobei immer wieder auch ein anderes Gerät wie z.B. Samsung VP-HMX10 oder Toshiba Camileo H10 … JVC kommt dann eine Preisklasse höher ins Spiel …