Suche Cartoon / Zeichentrick Film

Hallo Zusammen !

Ich suche einen sehr sehr alten Cartoon.
Als Kind hatte ich davon eine Kasette.
Wenn ich mich nicht Irre war es so eine Sammlung von Schlecker. (gab ja immer für 10 Mark Kasetten mit verschiedenen Filmen drauf)

Und wenn ich micht nicht ganz Irre war auf dieser besagten Kasette auch noch „Flip der Frosch“ drauf.

Bei dem Film den ich suche,
handelte es sich um ein Geschäft bei Nacht.

Der Laden besitzer machte das Licht aus,
schloss die Tür ab und ging nach Hause.
Im Geschäft begann dann das ganze geschehen:
Die Puppen und Spielzeuge wurden lebendig und machten nur dummes Zeug im Laden. So wie ich es in Erinnerung hab, begannen dann auch verschiedene Artikel / Produkte an zu Singen.
Darunter waren dann die Cover auf Zeitschriften / Magazinen bei die anfingen zu Tanzen usw.

Ist nun knapp 15 - 20 Jahre her,
würde den Film gern mal wieder sehen :stuck_out_tongue:

Danke für Eure Hilfe !

P.s.
Leider kann ich nichts zum Stil oder Produktionsland / zeitpunkt sagen. Das würde meine Suche deutlich einfacher gestalten.
Der Zeichentrick / Cartoon war aber schon in Farbe!

ohje,
schwer … diese geschichte wurde schon tausend mal verfilmt und ich glaube flip der frosch ist in schwarz weiß :smile:
aber ich werde die augen offenhalten und suchen … wenn du mir noch weitere anhaltspunkte geben kannst wäre das super.
viele grüße
julia

Ob Flip der Frosch auf der Kasette noch in Schwarz Weiss war weiss ich leider nicht mehr, aber der Film im Laden war schon in Farbe.

Leider sind meine Erinnerungen sehr sehr Schwach.
Gibt es nicht eine Seite auf der ALLE alten Cartoons vorgestellt werden ?
Hab selbst schon in Google mein bestes gegeben, aber die suche blieb bis jetzt erfolgslos =(