Suche Cherry-Tastatur ohne Windows-Tasten

Hallo.
Seit geraumer Zeit bin ich nun schon auf der Suche nach einer Tastertur (mittlere Preisklasse, wenn’s geht von Cherry)
mit den normalen 102 Tasten, allerdings
ohne nennenswerten Erfolg.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, wo ich so etwas finde.
Die mit Klick und Goldkontakten habe ich schon gefunden, doch sind die mir entschieden zu teuer.

Danke. Markus.

ich auch!
Hallo.

Ich glaub kaum, daß Du von neu noch sowas (günstig) kriegst. Is mir ein Rätsel, warum nur noch Tastaturen mit Win95-Tasten gebaut werden… ich jedenfalls hab noch nie ne solche Taste gedrückt. Außer wenn ich mal versehentlich draufgekommen bin und dann z.B. mein Mailfenster plötzlich zu war und die grad verfaßte Mail verloren!! *ÄRGER!*

Tschüß

Michael

PS:
Cherry mit Goldkontakten sollte es schon sein, find ich. Ich hatte ne Tastatur mit Folienkontakten, die war nach zwei Jahren kaputt. Die Anschlüsse innendrin total wegoxidiert. Hab mir dann irgendwoher nen alten Commodore PC-10 für 40 Mark gekauft. Mit Commodore-Tastatur. Sicher älter als zehn Jahre. funktioniert aber einwandfrei! :smile:

Hi,

schau mal unter http://www.cherry.de

da finden sich alle Tastaturen, auch ohne win-Tasten und Telefonnummer und Mail zum Preise- und Händler erfragen.

Micha

PS:
Cherry mit Goldkontakten sollte es schon
sein, find ich. Ich hatte ne Tastatur mit
Folienkontakten, die war nach zwei Jahren
kaputt. Die Anschlüsse innendrin total
wegoxidiert.

Tja, dann gibt es keine Probleme. Die hochwertigen Tastaturen baut CHerry noch alle in 102-Tasten Ausfuehrung. Die sind zumindest bei Hamburger Computerhaendlern (nicht Kaufhausketten o.ae.) problemlos zu beziehen. Allerdings kosten die dann auch DM 109,-/Stueck. Ist halt was fuers Leben :smile:

Gruss

Jens

Hab mir dann irgendwoher nen

alten Commodore PC-10 für 40 Mark
gekauft. Mit Commodore-Tastatur. Sicher
älter als zehn Jahre. funktioniert aber
einwandfrei! :smile: