Suche Comicheft Felix der Kater Felix the cat

Liebe Community,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen :smile:

Ich hatte als Kind ein Comicheft von Felix the cat (ich glaube, auf deutsch hieß es auch Felix der Kater). Ich suche es schon seit Jahren. Leider habe ich keinen Titel oder ein Erscheinungsjahr, ich weiß nur, dass im Heft ein Poster war, das Felix groß vor einem hellgelben Hintergrund (?) gezeigt hat. Vielleicht erkenne ich auch das Cover, wenn ich es wieder sehe.
Es müsste Frühestens Anfang der 90er bis spätestens Ende der 90er gekauft worden sein.
Zum Inhalt meine ich, dass Felix dort in so einer Art düsteren Unterwelt mit lauter üblen Fantasie-Rockergestalten war. Aber vielleicht verwechsele ich das auch.

Ich habe schon im Internet geschaut und finde gar keine neuere Ausgabe von Felix-Heften. Die sind alle so aus den 60ern. Und das Heft war, denk ich, keine Neuauflage eines wirklich alten Heftes. Es wirkte sehr modern gezeichnet…

Über Anworten oder kleine Tipps würde ich mich sehr freuen, jetzt schon mal ein riesengroßes Dankeschön!

Eure Bärbel

Was hast du gegen Google?
http://www.google.de/search?q=Felix+der+Kater&ie=utf…

Gruß
Ann da Càva

liebe/r ann da cava,

ich hatte, glaube ich, in meinem beitrag bereits geschrieben, dass mir das internet in diesem fall nicht weiterhilft.

hatte eigentlich gehofft, hier vielleicht einen fan zu finden, der die hefte vielleicht sammelt und sich super damit auskennt.

ich hoffe dennoch, hier noch fündig zu werden :smile:

beste grüße,
bärbel

Beim Comicguide sind alle deutschen Felix Serien gelistet, wenn mann den Links folgt, kann man auch die Cover sehen:

http://www.comicguide.de/php/suche.php?search=felix&…

Ich denke, Du suchst nicht „Felix the cat“ von Pat Sullivan, erschienen im Bastei-Verlag als Kinderserie, sondern „Fritz the cat“ von Robert Crumb, erschienen im Volksverlag Linden (U-Comix) für Erwachsene, zumindest nach Deiner Beschreibung von „Rocker, Underground & Co“…
http://www.google.at/search?q=fritz+the+cat&hl=de&cl…

hey, sorry, dass ich mich jetzt erst melde :frowning:
irgendwie ist das alles total untergegangen bei mir und ich find grade deine antwort wieder.
vielen dank für deine antwort. ich bin zwar noch nicht fündig geworden, aber der link ist gut. ich werd da mal weiter forsten :smile:
also, sorry nochmal wegen der verspäteten antwort und danke für den tipp!!!