Suche Computerspiel

Hallo,

ich möchte mir mal ein neues Computerspiel kaufen. Vor längerer Zeit habe ich mal das Spiel Alone In The Dark: The New Nightmare gespielt. Dies hat mir sehr gut gefallen, darum suche ich auch ein Spiel mit ähnlichem Aufbau.
Folgende Merkmale sollte es haben:

• ein sogenanntes Horror-Survival
  • man muss Rätsel lösen
  • in einem alten Landhaus oder ähnlichen spielen
  • es sollte nicht zu gewaltätig sein, aber trotzdem gruselig
    -Erscheinungsjahr spätestens 2004

Hat jemand einen Vorschlag für mich? Nicht alle Punkte müssen 100% übereinstimmen (außer das Erscheinungsjahr und Horror-Survival).
Auch wenn ihr ein Adventure wie Monkey Island kennt, ruhig schreiben.

Danke Euch.

Hallo,

Es ist nicht gerade Horror, aber dann wäre die " Tomb - Raider " - Reihe noch eine interessante Adventure - Alternative.

mfg

nutzlos

Hallo!
Wie wäre es denn mit „Black Mirror“? Adventure, aber sehr atmosphärisch

Dann schlage ich mal den Klassiker vor: Resident Evil 1-5

Obscure könnte noch interessant sein. Spielt allerdings in einer Schule. Die beiden Penumbra Spielen könnten vielleicht noch deinen Geschmack treffen. Ist zwar 1st Person Perspektive, aber sehr gruselig. Von den gleichen Entwicklern ist auch das noch ganz frische Amnesia.

Schönes gruseln!

Hallo
Das Spiel „Black Mirror“ ist derzeit auf der aktuellen Gamestar als Heft-DVD-Vollversion. Außerdem noch ein Test und Video des dritten Teils.

Du könntest auch mal nach „Silent Hill“ ausschau halten, wobei der zweite Teil eigentlich der beste war (weiß grad überhaupt nicht, ob der überhaupt für PC rauskam).

Zwar kein Herrenhaus, aber auch sehr spannend ist „Dead Space“, das auf einer Raumstation spielt und ziemlich viel Schreckmomente enthält. Ist aber mehr in Richtung Action-Shooter.

Wenn du eine XBOX 360 dein eigen nennst, machst du auch mit „Alan Wake“ nichts verkehrt!

Das Amnesia wurde ja schon genannt. Das ist allerdings extrem Terrormässig :smile:

Gruß
Andreas

Neue Frage des Autors
Danke für Eure bisherigen Antworten.

Ich habe mir alle Vorschläge angesehen und bin dabei auch auf ein Spiel mit dem Namen Call Of Cthuluh oder so ähnlich gestoßen. Ist das zu empfehlen?

Call of Cthulhu spiele gibt es mehrere, aber ich denke mal, du meinst Dark Corners of the Earth und das Spiel ist wirklich gut. Ich persönlich fand die Panikattacken der Spielfigur etwas nervend. Sowas ist einmal cool, aber nicht ständig. Trotzdem, sehr gruseliges Spiel und spielt auch ständig in irgendwelchen alten Gebäuden und Höhlen. Könnte dir gefallen.