Suche CRM/Groupware/Ticket-System

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem CRM/Groupware/Ticket-System zur besseren Abwicklung aller internen Arbeitsprozesse. Ein Ticket-System für die Hotline, das verbunden ist mit einer Wissensdatenbank und einer Datenbank mit Kundendaten.

Ziel ist es, redundante Datenbestände zu vermeiden und alle Arbeitsabläufe miteinander zu verbinden. Z.B. Tickets, die von Kunden angelegt werden oder am Telefon entgegengenommen werden, die dann von Entwicklern entgegengenommen und bearbeitet werden können, die am Ende womöglich noch durch die Fakturierung oder in ein Angebot laufen können.

Das Ganze webbasiert und wenn man es selbst erweitern kann, wäre das auch nicht schlecht. Es sollte vielleicht auch etwas schneller sein als eGroupWare :wink:. Kostenlos wäre natürlich super, aber bei kostenpflichtigen Pordukten muss es zumindest eine Testversion geben.

Kann mir jemand was empfehlen?

Besten Dank,
-Efchen

ich bin auf der Suche nach einem CRM/Groupware/Ticket-System
zur besseren Abwicklung aller internen Arbeitsprozesse.

Sind meine Wünsche zu viele, oder warum kann mir niemand helfen? Suche ich die eierlegende Wollmilchsau oder gibts da draußen doch irgendwo eine Software für meine Zwecke?

Danke,
-Efchen

Hallo,

Es gibt eine Lösung, sie heißt CAS genesisWorld mit dem Modul ITD Service. Das ist nicht kostenlos, aber vermutlich hat sich mittlerweile rumgesprochen, das Lizenzkosten für gute Software (hier mit 50.000 Kunden in DE) ein vielfaches durch ROI und eingespartes Consulting wieder reinholen.
Testversion ist verfügbar.

Wenn Du´s haben willst, gib mir Bescheid.

By, Dieter

ich bin auf der Suche nach einem CRM/Groupware/Ticket-System
zur besseren Abwicklung aller internen Arbeitsprozesse. Ein
Ticket-System für die Hotline, das verbunden ist mit einer
Wissensdatenbank und einer Datenbank mit Kundendaten.

Ziel ist es, redundante Datenbestände zu vermeiden und alle
Arbeitsabläufe miteinander zu verbinden. Z.B. Tickets, die von
Kunden angelegt werden oder am Telefon entgegengenommen
werden, die dann von Entwicklern entgegengenommen und
bearbeitet werden können, die am Ende womöglich noch durch die
Fakturierung oder in ein Angebot laufen können.

Das Ganze webbasiert und wenn man es selbst erweitern kann,
wäre das auch nicht schlecht. Es sollte vielleicht auch etwas
schneller sein als eGroupWare :wink:. Kostenlos wäre natürlich
super, aber bei kostenpflichtigen Pordukten muss es zumindest
eine Testversion geben.

Kann mir jemand was empfehlen?

Besten Dank,
-Efchen