Wie kann ich Tafelwasser aus der Fonte di Napoleone von der Insel Elba kaufen?
Mir ist klar, dass das Wasser vor Ort kostenlos abfüllbar ist, ich kann aber leider nicht vorbeifahren. Versucht habe ich bisher erfolglos ebay, die Touristeninformation Elba und „das Netz auf deutsch“. Der „Italiener um die Ecke“ ist leider kein Italiener und die Anfragen beim Feinkosthändler haben (noch) kein Ergebnis gebracht.
Ich suche konkret Bezugsadressen bzw. einen Händler, der das Wasser verkauft. Weitere Recherche-Ideen nehme ich auch gerne
Wie kann ich Tafelwasser aus der Fonte di Napoleone von der
Insel Elba kaufen?
Mir ist klar, dass das Wasser vor Ort kostenlos abfüllbar ist,
Hallo,
das kann jemand unter der Hand mitbringen, der dort in Urlaub ist.
Um das Wasser in den Handel zu bringen, sind einige Huerden zu ueberwinden.
gesundes Personal, Gesundheitskontrollen
Handelsregistereintrag
Flaschen beschaffen
Flaschen reinigen
Abfuellen
ozonieren oder bestrahlen
Etikett herstellen und aufkleben
transportieren
verzollen
verteilen
Haendler bezahlen
Buchfuehrung
Gewerbesteuer und Mehrwertsteuer an Finanzamt
Das wird nichts, meine Einschaetzung. Aber such mal, vllt gibt es eine Loesung.
Wie waers mit einem aehnlichen Wasser aus Deiner Gegend, auch an einer Quelle abgefuellt, und zwar selber, dann entfaellt die Buerokratie drumherum.
Gruss Helmut
Danke für die schnelle Antwort, allerdings habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich möchte keinen Mineralwasserhandel beginnen, sondern möchte 1 Flasche oder 1 Kasten kaufen, um sie/ihn dann zu verschenken.
Das „Mitbringen“ ist eine gute Idee, aber ebenso unmöglich wie das „selbst hinfahren“, da weder ich noch jemand den ich kenne, in nächster Zeit dort hinfahren werden.
Ähnliches Wasser aus der Gegend ist keine Option, da die Person sich dieses spezielle Wasser, nicht aber über „irgendwelches“ Wasser freuen würde.
Ich möchte keinen Mineralwasserhandel beginnen
Ja ist schon klar, aber irgendeiner muesste diesen Aufwand betreiben.
Mal sehen was noch kommt. Wenn es jemand auf Elba liest…daumendrueck
-) Danke fürs Daumendrücken, ich drücke mit
Zur Ergänzung: Das Wasser wird auf Elba und Gerüchten (Internetforum) nach auch in Florenz bereits in Flaschen abgefüllt verkauft.
Hi, wenn´s im Feinkosthandel wie Dallmayer oder Käfer nicht zu bekommen ist, haste schlechte Karten.
Weitere Möglichkeit wäre, http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q=reiseforum+elba&…
sich durch Reisforen, die auf Elba spezialisiert sind, zu wühlen und da anfragen ob jemand welches mitbringen würde.
MfG ramses90
Danke für Deine Antwort.
Ich hoffe weiter auf konstruktive Vorschläge
Was ist denn so toll an dem Wasser? Kannst du nicht einfach irgendein Trinkwasser nehmen und behaupten das ist das Original, nur die Flasche ist anders?
-Gruß ich trinke jetzt ein Schluck Aqua di Leitung
-) Keine Ahnung. Es soll ein Geschenk sein. Der (potentiell) Beschenkte schwärmt in höchsten Tönen von einem ELBA-Urlaub und „leidet“ noch heute darunter, dass das von ihm eigenhändig abgefüllte Wasser von einem Kind von einem Bekannten getrunken wurde…
Hi,
im Reisebrett sucht jemand grad Infos zu Elba. Vielleicht lässt sich da was machen?
Gruß,
Anja
Was ist denn so toll an dem Wasser? Kannst du nicht einfach
irgendein Trinkwasser nehmen und behaupten das ist das
Original, nur die Flasche ist anders?
Macht man sowas unter Freunden:wink:
Gruß
Holygrail
Hmm, ich würde das lieber über einen richtigen Händler abwicklen, damit nicht einer auf die glorreiche Idee kommt, mir „irgendein“ Wasser zu geben.
Hmm, ich würde das lieber über einen richtigen Händler
abwicklen, damit nicht einer auf die glorreiche Idee kommt,
mir „irgendein“ Wasser zu geben.
Wichtig scheint ja in erster Linie das Etikett zu sein.