Die meisten MP3- Player haben eine sperre das man MP3s nicht wieder zurück auf den Rechner ziehen kann. Oder sie benötigen eine Zusatzsoftware um daten zu transferieren und man ist nicht so mobil wie man eigentlich dachte. Oder aber über Microfon aufgezeichnetes wird nicht in Mp3 gespeichert. Kurz um, nach dem sich das bei 2 Mp3-Playern die ich mir gekauft habe feststellen musste, frage ich einfach mal hier wer da das günstigste Gerät für mich weiß. Die Hersteller erwähnen die oben genannten dinge nämlich nie(kaum)!
Ich suche ein Gerät an das ich ein Microfon anschließen kann, damit ich vorlesungen aufnehmen kann. (schon mal vorausschauent: Ich weiß das das nicht rechtens ist, wenn der Redner nicht weiß!) Ich möchte diese Mp3z, auf dieses format möchte ich direkt aufzeichnen, selbst bennenen können und zwar direkt auf dem Player. Lition ion-Akku ist pflicht. Der speicher sollte über 256MB liegen und über USB sollten alle Daten per drag and Drop, ohne zusatzsoftware, downloadbar und uploadbar sein. Die Mp3 möchte ich beim joggen natürlch auch hören, also darf es keine festplatte sein die bei erschütterung hackt! Das gerät sollte auch so klein wie nur möglich sein. Die absolute hit wäre dann noch wenn ich von meiner Kamera damit bilder runterladen könnte (das ist aber nicht so wichtig)! Möglich muss aber sein auch andere formate darauf zwischen zu speichern (müssen nicht abspielbar sein).
Die Creative Muvo Reihe kann das, die haben aber leider das nur Mikro nur integriert. Ob sie einen Mikroeingang haben, bezweifel’ ich jetzt mal.
Ansonsten sind die sie klein und werden als Wechseldatenträger behandelt, also keinerlei Einschränkungen.
Die meisten MP3- Player haben eine sperre das man MP3s nicht
wieder zurück auf den Rechner ziehen kann. Oder sie benötigen
eine Zusatzsoftware um daten zu transferieren und man ist
nicht so mobil wie man eigentlich dachte.
Also für dein erstes Prob hätte ich ne lösung.
Microboss bietet nen MP3 Player für CF Karten an. Da kannst dann ohne zusatzsoftware (wird als Wechseldatenträger erkannt) daten hin und her schieben wie du willst.
Der gibt die daten auch aus unterverzeichnissen wieder.
Kostet auch nur 25 € das teil.
nun hat der wieder ein Problem das da kein Mic ran geht. hmm … *grübel*
Ich suche ein Gerät an das ich ein Microfon anschließen kann,
damit ich vorlesungen aufnehmen kann. (schon mal
vorausschauent: Ich weiß das das nicht rechtens ist, wenn der
Redner nicht weiß!) Ich möchte diese Mp3z, auf dieses format
möchte ich direkt aufzeichnen, selbst bennenen können und zwar
direkt auf dem Player. Lition ion-Akku ist pflicht. Der
speicher sollte über 256MB liegen und über USB sollten alle
Daten per drag and Drop, ohne zusatzsoftware, downloadbar und
uploadbar sein. Die Mp3 möchte ich beim joggen natürlch auch
hören, also darf es keine festplatte sein die bei
erschütterung hackt! Das gerät sollte auch so klein wie nur
möglich sein. Die absolute hit wäre dann noch wenn ich von
meiner Kamera damit bilder runterladen könnte (das ist aber
nicht so wichtig)! Möglich muss aber sein auch andere formate
darauf zwischen zu speichern (müssen nicht abspielbar sein).
hat jemand von euch so ein gerät?
wie wäre es denn bei all den anforderungen die du an nen MP3 Player stellst wenn du dir gleich nen PDA kaufst mit integrierter Cam und aufnehmen tun die ja fast alle mit internem mic.
Das wäre wohl die beste lösung für dich.
Habe seid Samstag von Creative den MuVo N 200.
Hat 1 GB Platz, ist ein Flash Speicher (Größe wie ein Feuerzeug).
Wird wie ein welchselbarer Datenträger erkannt. ALso hin und herschieben kein Problem.
Er hat auch einen Line In Eingang. Aber kann man daran ein Mikro anschließen?
Hat dazu noch ein Radio. Wirklich gutes Gerät.
Die 1 GB Variante kostete 149 Euro (amazon.de)
aber es gibt auch kleinere Ausführungen.
Gruß
Pefi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]