Suche das richtige Motorrad für mich

Hallo zusammen, hab im moment eine Riju SMX125 und hab jetzt meine goßen Motorradführerschein. Nun suche ich das passende Motorrad für mich.
Es sollte:
-ein alt bewärtes Model sein
-evt eine deutsche Marke sein
-Ersatzteile dafür geben.
-34 Ps haben oder mehr haben
-ein Motorrad sein an dem man auch noch schrauben kann, nicht so nen chinesisches fertigpacket.
-sportlich aussehen wie das sportster model von Harley Davidson „Forty eight“
-ein Tank in den mehr als 4 l gehen (nicht so wie bei meiner Riju)
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo Neddy10,

wie wäre es mit einer gebrauchten BMW F 650. Hat einen Einzylindermotor mit regulär 50 PS, kann aber auf 34 gedrosselt werden. Sehr zuverlässig und geringer Spritverbrauch. Je nach Körpergrösse gibt es dieses Motorrad in verschiedenen Ausführungen. Einfach mal bei Motoscout24 usw. nachschauen.

Gruss
Klaus

Hallo Neddy,
ich bin mit einer Honda CX 500 angefangen Sie war auf 27PS gedrosselt und später habe ich die original version mit 50PS eingebaut.
Am Motorrad konnte man viel selber schrauben und sie ist auch recht billig von der Anschaffung und den Ersatzteilen.Also ich denke das du mit einer Honda nichts falsch machen kannst und wünsche dir das du ein passendes Bike findest.
Mit Grüssen aus Essen
Kalle Budde

Moin moin Neddy10
Also ich habe dn grossen Führerschein erst mit 49 gemacht.
Ich hatte ähnliche Voraussetzungen für meine erste Maschine.
Daher habe ich mir eine BMW R1100R gekauft. Hatte irgendwas über 80 PS
Es ist ei bewährtes Modell was von BMW immer wieder neu aufgelegt wird.
Die Neue R1200R hat bereits 109 PS also ein bißchen mehr „Bumms“, was ihr sehr gut tut.
Ersatzteile dürften reichlich sein, da es ein viel gefahrenes Modell ist.
Und schrauben? Die BMW ist ein gutes Fabrikat, ich habe nie etwas reparieren müssen und fahre inzwichen ein K1200R.
Anbauteile gibt es reichlich.
Mir hat sie sehr gut gefallen und die 1200er mit 109 PS ist sicherlich noch wesentlich besser unterwegs.
Deine Harley Forty eight sieht nett aus, schau doch, ob Du nicht eine günstig bekommst. Allerdings sind 7,5 ltr Tank echter Stess beim Cruisen.
Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
Robert

Hallo. Um Deine Frage nach dem richtigen Motorrad habe ich erst ein paar Fragen an Dich. Wie alt bist Du? Was für ein Fahrtyp bist Du? Heizer oder eher ruhig? Den Kopf in den Nacken gepresst oder entspannt für lange Touren?
mfg

Guten Morgen,
vielen dank für den tipp die BMW ist nicht verkehrt, was mich bei BMW stört sind diese windschutzscheiben. Sonst ein schönes Model
Gruß Neddy

Hallo und danke für die schnelle Antwort aber ich denke die Honda ist nichts für mich. Technisch gut nur das aussehen spricht mich nicht so an Danke nochmal

Guten morgen,
Also ich hba im Moment einen sportlichen Fahrstiel heitzen tu ich nicht so, aber nur cruisen ist mir zu langweilig. Ich bin gerade 18 Jahre alt. Ich ziehe es vor gerade zu sitzen, nicht mit dem kopf auf dem Tank zu fahren wie mit diesne rennmaschienen :smile:manchmla stehe ich auch, bei den schlaglöchern hier bei uns bleibt da nichts anderes übrig. Vom ausehen und vom sound her, gefallen mir harleys aber auch diese supermotor oder enduro maschienen. Wenn man da sirgendwie vereinen könnte wär ein Traum.
Vielen dank für die shcnelle Antwort
Gruß Neddy

Hi.
Du hast in Deiner ersten Anfrage von deutschen, alt bewähren Marken geschrieben. Meine Empfehlung: BMW F650.
Ich bin aber vorein genommen, ich fahre BMW (R1100R)
mfg

Hallo Neddy10,

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Gehe in Dich und frage Dich, wieviel Du investieren möchtest. Schau in Deine Geldbörse, ob genug drin ist und dann such mal danach in den Gebraucht-Motorräder-Seiten nach. Da wirst Du in relativ kurzer Zeit fündig.
Viel Erfolg
Peterwe

Moin,

versuch’s mit 'ner 400er oder 600er Bandit N.
Nackig, flott, 34 Pferde oder offen, günstig zu kriegen…

…und immer die Linke zum Gruß.

He-Lo