Hallo,
kann mir jemand eine gute Data-Ware-house Lösung nennen die nicht so teuer wie SAP ist?
Gruß Matthias
Hallo,
kann mir jemand eine gute Data-Ware-house Lösung nennen die nicht so teuer wie SAP ist?
Gruß Matthias
kann mir jemand eine gute Data-Ware-house
Lösung nennen die nicht so teuer wie SAP
ist?
Hmm, ich hab’ mal abgewartet, ob hier jemand was zu schreiben kann, scheint (noch) nicht der Fall zu sein. Also mein Angebot, falls es nicht so dringend ist:
Ich bin Mitte nächsten Monats auf einer Info-Veranstaltung in Hamburg zu einem sogenannten „Rapid Information Warehouse im SAP-Umfeld“.
Angeboten wird das ganze von Hyperion Software (hinter dieser Datawarehouse-Lösung scheinen aber mehrere Firmen zu stecken). In meiner Firma (Internationaler Konzern) haben wir mit der Reporting-/Konsolidierungs-Software von Hyperion recht gute Erfahrungen gemacht.
Naja, ich muß sagen, das SAP-Data-Warehouse kenne ich nur von Zeitungs-Berichten, deshalb wird mir leider die direkte Vergleichsmöglichkeit fehlen, aber anhören werde ich mir das ganze mal. Ist allerdings nur 1/2 Tag, dementsprechend erwarte ich nicht zu viel, sondern eher einen ganz groben Überblick.
Falls es Dich interessiert, kannst mir ja mal mailen und laß’ Dich (euch) dann gerne an meinen Erfahrungen teilhaben
Ich hab’ auch mal die Hyperion-Seite durchforstet, ob da irgendwelche Details zu der Geschichte zu finden sind, war aber nicht sonderlich erfolgreich, lediglich diese Kurz-Info:
http://www.hyperion.com/ge_riwsap.cfm
Gruß
Kai
Hallo Kai,
Danke, sieht so aus als hätte wir was gefunden.
Gruß Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]