Moin Moin,
ich versuchte jetzt ca. 3 Wochen mich an ein anderes mailprogramm bzw newsreader zu gewohnen, ich probierte wirklich einen Menge aus (Pegasus, The Bat, AKMail,Mail Warrior, Eudora,POCO,Incredimail, Postme, Gravity, Hamster, Forte Agent Outlook)Mir war wichtig unterschiedliche Acounts zu pflegen und die Mailpfade dorthinzulegen wo ich sie hinhaben wollte, also zB auf Laufwerk x.Aber keine Programm kam meiner meinung nach an Netscape heran.Ich nutze die Version 4.76, allerdings stoeren mich die staendigen Abstuertze. Die 6er Version ist katastrophal, kommt also nicht infrage. Auch Mozill 0.9 haengt sich auf.
Ich trauere der alten 4.05 Version nach, die gab nie auf. Sagt mir doch bitte welches der stabilste der 4er Reihe ist, den man heute auch noch nutzen kann. Ich verwende browser, messenger und newsreader, mehr nicht.
danke
Gruss
Andreas
Hi Andreas,
viele User, die NS benutzen, werden Dir wahrscheinlich den 4.75 (oder 4.74) empfehlen, die (letzte ?) Version in deutsch in der 4.xx-Reihe. Damit kannst Du gut arbeiten, er ist ähnlich stabil wie die Reihe 4.0x, ist aber auf dem neuesten Stand. Solltest Du lieber die englische Version nehmen, kannst Du auch den 4.76 nehmen. Der soll angeblich noch besser laufen, kann ich aber nicht bestätigen.
Ich nehme (neben Opera 5.11 und IE 6 beta) für mailing und newsreader ebenfalls den 4.75, bin zufrieden.
Gruß Klaus
Hi alle.
Die letzte deutsche Version (weitestgehend stabil) ist 4.75, die letzte englische Version trägt die Nummer 4.77, jeweils für Windows 95 & Co.
Zu finden unter http://home.netscape.com/de/download/download_comm.html
der Guido
Moin Ihr zwei,
danke fuer die Tips. Die 4.76 stuerzte bei mir mehrmals pro Tag ab, der 4,08 Navigator (nebst externem Newsreader und Mailprogramm) zB war sehr langsam, da er jede Seite quasi zqweimal lud.
Was ist denn am 4,77 besser ??!! als anm 4,67, evtl. die Stabilitaet. Ist evtl. zu erwarten dass es mit bekannter Oberflaeche einen NC 5 geben wird?
Gruss
Andreas
Hi.
Was ist denn am 4,77 besser ??!! als anm 4,67, evtl. die
Stabilitaet.
So weit ich gehört und selber erfahren habe, sind die Versionen ab 4.51 sehr stabil. Warum das bei Dir nicht der Fall ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen
Unter Umständen „beisst“ sich der Communicator mit irgend einer anderen Anwendung, aber nichts genaues wieß man nicht.
Ist evtl. zu erwarten dass es mit bekannter
Oberflaeche einen NC 5 geben wird?
Definitv nein. Netscape arbeitet nicht mehr an der 4.-Generation. Die 5 wurde nur übersprungen, um mit der 6 schneller zu sein als Mikrschrott 
4.77 wird also die letzte Version sein, die noch mit der alten Engine arbeitet. Der NS6 ist ja ein kompletter Neubau, also nicht zu vergleichen.
der Guido
Moin Guido,
danke fuer Deine Info, schade, hatte gehofft vom Netscape Apparat wegzukommen, aber kein Mailprogramm hat mich wirklich ueberzeugt
Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
ich bin Netscape User seit Version 1.2.
Z.Zt setze ich Version 4.77 engl. ein.
Ich muß seit letzter Zeit öfter Aussetzer von NS
feststellen.
Rufe ich die gleichen HP`s mit dem IE Explorer 5.x (macht keine Mucken) auf gibt es keine Probleme.
schaun mer mal
-| steve
Hallo Steve,
hab jetzt auch den 4.77 drauf, laeuft zZt noch einwandfrei dank eines stets reinstallierbarem Images meines kompletten Win98/Mill. 4.75de, da hatte ich irgendeine murxige t-online Version, habs sie verworfen.
Gruss
Andreas