suche den film „das schwarze loch“ von disney 1979 in der ungeschnitten fassung (laufzeit ca. 104 bis 105 min.), wenn einer helfen kann !!!
leider gibt es den film nur mit einer lauflänge von 98 min. (4 sezenen wurden rausgenommen, und keiner (wieder disney noch buena vista „haben zur zeit die filmrechte“ konnten oder wohlten mir eine antwort geben warum und wieso !).
es wird den film auch in nächster zeit nicht in der orginalfassung geben, wie er in kino lief !!!
meine frage, gibt es einen der den film (egal welche sprache) hat (eine kopie von kinofilm) oder die fehlenden stücke hat (oder weiss wo mann sie bekommt) ???
wenn einer helfen kann bitte melden (es soll sein schaden nicht sein meine mailadresse [email protected] ).
suche den film „das schwarze loch“ von disney 1979 in der
ungeschnitten fassung (laufzeit ca. 104 bis 105 min.), wenn
einer helfen kann !!!
leider gibt es den film nur mit einer lauflänge von 98 min.
. . .
es wird den film auch in nächster zeit nicht in der
orginalfassung geben, wie er in kino lief !!!
deine angaben verwirren mich etwas. denn laut angaben aller möglichen datenbänken (ofdb, imdb, lex. des int. films) hat die originale kinolänge eine laufzeit von 98 minuten !!
diese länge ist die „ungeschnittene“ originale kinofassung.
ich schätze also dass die von dir genannten szenen nie in einer fassung enthalten waren. es ist ja nicht unüblich dass mehr gedreht wird als hinterher verwendet. ohne eine neu aufgelegte fassung oder „entfallenen“ szenen als bonus auf einer dvd wirst du diese also wohl nie zu gesicht bekommen schätze ich.
als weiteren hinweis will ich noch erwähnen, dass pal-vhs und pal-dvd fassungen immer eine andere länge als die kino-länge aufweisen. dass liegt daran, dass diese medien etwas schneller laufen und 25 bilder in einer sekunde enthalten statt 24 bilder/s wie im kino. diese zwei unterschiedlichen längen lassen sich dann aber mit dem faktor 0.96 wieder „geradebügeln“.
das ist ja richtig, aber die 98 min sind netto, bei der video und dvd brutto, die erste szene ist an anfange eine unterhaltung zewischen kate und capt.- holland in unteren bereich der palomino wo es fast zu kuss kommt, die zweite ist (wenn ich mich richtig entsinne, das ist die eine stelle wo ich es nicht ganz genau mehr weiss !) in lager der cygnus, wo sich die palomino-besatzung teile besorgt, den die verfolgungsjagt mit den schwebefahrzeugen in den röhren wierend des meteoritenschauers, und die zusammgebrochne brücke, über die die roboter vincent old bob die palomino-besatzung rüberträgt (die stelle wo sich capt.- holland seine kopfverletzung bekommt, platzwunde an der stern!!
und das sind die szenen die ich suche !
cu
old bob
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]