Suche den Kameraden des Koloman Wallisch

Ich suche seit Jahren ganz verzweifelt den Film „Die Kameraden des Koloman Wallisch“ !!! Er wurde am 02.Februar 1984 auf ORF und ZDF das erste Mal ausgestrahlt. Da ich da aufgewachsen bin wo er gedreht wurde, und viele Bekannte und sogar mein Opa mitspielten wäre es ein Traum wenn ich den Film irgendwo herbekommen würde.

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Wenn natürlich wer den Film hätte wär das natürlich der Jackpot.

MfG,
Ralph

Hallo Ralph, leider kenne ich diesen Film nicht, wüsste auch nicht wo man diesen bekommen könnte. Du kannst aber problemlos bei ZDF oder ORF nachfragen, die können dir sicher weiterhelfen. Soviel ich weiss gibt es sogar eine Firma die mit den Sendern zusammen arbeitet, speziell für so Archivmaterial. Leider ist das aber nicht ganz billig. Die verlangen einen Minutentarif für Kopien. Ich hatte selber vor Jahren beim ORF nachgefragt um an Kopien von den „Tohuwabohu“ Sendungen zu kommen…war so eine Klamaukserie in den 80er Jahren, als ich den Preis hörte, konnte ich gut ohne Leben. Leider habe ich keine Adresse mehr, aber bei den Sendern werden sie dir auf alle Fälle Auskunft geben. Wünsche dir viel Glück.

Grüsse
Daniel

ORF und ZDF hast Du bereits direkt kontaktiert?
Das wäre meine erste Anlaufstelle…

R.

Hallo Ralph,

versuche es doch mal direkt beim ZDF oder ORF, oder über die Produktionsfirma, die findest du hier

http://ftvdb.bfi.org.uk/sift/title/254034

Gruß
Sibylle

Sorry - keine ahnung auch den genannten Film kenne ich nicht. LG

Hallo seleon,

das scheint schwierig zu sein. Wenn du es in den Online-Shops wie Amazon nicht findest, bleibt wohl nur die Möglichkeit, in diversen Auktionshäusern wie ebay nachzuschauen. Vielleicht hast du irgendwann Glück.

Viele Grüße

Üblicherweise kann man sich vom ORF Sendungen, an denen er die Urheberrechte besitzt problemlos kopieren lassen (gegen ein durchaus faires Entgelt). Es empfiehlt sich also, beim Landesstudio Steiermark, bzw. bei Zentrale des österreichischen Rundfunks/Archiv eine diesbezügliche Anfrage zu stellen; auch im Archiv der SPÖ sollte es eine Kopie der Aufzeichnung geben, und als letzten Ausweg bietet sich dann noch das Österreichische Nationalarchiv an.

liebe Grüße (und viel Glück)

nicolai

Hallo, das hört sich ja interesant an. Warum fragst du nicht bei dem Sender nach. Die können das bestimmt aus ihrem Archiev herausstöbern und dir eine Kopie zukommen lassen. Ich denke bei dem Gedanken das dein Opa dort zu sehen ist werden die sich bestimmt die Mühe machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es soviel kosten wird. Vieleicht haben die auch eine Idee wo du ihn sonst aufstöbern kannst. Hast du schon mal in speziellen Foren gesucht? Google das doch mal. Man wundert sich was man alles so bei ebay und Konsorten aufstöbern kann. Hier ein Tip: [email protected] oder
http://www.bundesarchiv.de/bundesarchiv/organisation… viel Erfolg DV

Sorry, muss leider passen.
Vielleicht mal direkt bei den Sendern anfragen.

Gruß,
Hartmut

Ich suche seit Jahren ganz verzweifelt den Film „Die Kameraden
des Koloman Wallisch“ !!! Er wurde am 02.Februar 1984 auf ORF
und ZDF das erste Mal ausgestrahlt.

Hallo,

ich habe mal bisschen nachgeforscht und habe heraus bekommen das es diesen Film gibt in Österreich.Er wird da in einem Mikrokino gezeigt.Leider habe ich keine genaue Anschrift aber eine Email Adresse.Nachfragen kostet ja nichts.
[email protected]

Das Kino ist irgendwo in Wien,vielleicht bekommst Du über Google eine Telefonnummer herraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Korsar41

Oh je! In 1984 lebte ich noch in einem 1-Zimmer-Appartement mit einem 36-Zoll-Grundig-Schwarz-Weiss-Portable-Fernseher mit ausziehbarer Antenne am Gerät. Empfangen konnte ich drei Programme, das Erste, das Zweite und das Hessische Dritte. Ok, also hätte ich den gesuchten Film im ZDF sehen können. Habe ich aber leider nicht.

Das tut mir sehr, sehr leid, vor allem, weil ich absolut verstehen kann, dass man so gerne seinen Opa und seine Bekannten im Film sehen kann.

Viel Glück noch!
Lydia

Lieber Ralph,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Mario

Hallo Ralph,
leider habe ich von diesem Film noch nichts gehört,
viel Glück beim suchen !!
Gruß Ralf.

guten tag,
versuchen sie den film beim orf oder zdf zu erwerben. desweiteren haben manche stadtbüchereien seltene filme in ihrem programm.
gruß
gagafata

Ein Versuch wäre es, den ORF oder das ZDF via deren Kontaktformulare auf deren Website anzuschreiben.
Über den Mitschnittdienst wird der Film vermutlich nicht zur Verfügung stehen aber evtl. ist demnächst ja mal wieder eine Ausstrahlung geplant…