Suche den Künstler bzw den Namen von einem Gemälde

Guten Abend : )

also ich suche ein Gemälde das ich mal in einer Kneipe gesehen habe, ich bin nach stundenlangem googlen mittlerweile recht frustiert

ich hoffe ich kann eine halbwegs adäquate Beschreibung aus meinem Gedächtnis liefern…

also eine Freundin die es auch gesehen hat meine es sei ein Ölgemälde und vom Stil her Romantik, aber da sie von der Thematik eigentlich auch keine Ahnung hat würde ich mich nicht darauf verlassen : ).

das Bild wirkt ziemlich düster, ist auch eher in dunklereren Farben gehalten, zu sehen sind 6-7 Frauen (Nypmhen, Hexen, Jungfrauen, Reigen?..Begriffe die ich gegoogelt hab) die nachts auf so eine Art Waldlichtung tanzen, im Kreis, sich an den Händen haltend, vielleicht um ein Feuer, in der unteren rechten Ecke sitzen 2 Männer die diese bebachten

ich kenne das Bild schon länger und glaube dass es recht bekannt sein könnte

ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Gruß ps

Hallo paradoxe Stille,

die Kneipe muss einen Namen haben, auch eine Adresse und eine Telefonnummer müsste sich finden lassen. Frag´ den Inhaber nach Angaben zu dem Bild. Wenn er dazu nichts sagen kann, ist er vielleicht auch so freundlich und schickt dir ein (Handy-)Foto davon, das du dann für unsere Suche hiermit kostenlos (ohne Pop-ups) hochladen kannst:
https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?hl=de&c…

Freundliche Grüße
rotmarder