Hi,
vor ca zehn Jahren habe ich im Wagen meines Bruders eine CD gehört, mit Titeln einer Band, die vermutlich so vor 15 Jahren etwas bekannter gewesen sein dürfte.
Ich habe leider weder Informationen zur Band an sich , noch zu den Liedertiteln.
Die einzigen Hinweise die ich geben kann sind, dass die Musik vom Stil her leicht an die Musik von Rammstein erinnert (die Stimme des Sängers, keine rechte Musik), die Texte entfernt denen von Minnesängern ähnelt, und halt desöfteren inhaltlich an deutsche Märchen erinnerten.
Ich weiss z.B. noch, dass es in einem Lied um Frösche ging, die zu Tausenden auftraten (es regnete Frösche glaube ich), und in einem anderen sürzte jemand von einem Turm.
Wie gesagt, als ich das Lied „Rosenrot“ von Rammstein hörtte, erinnerte es mich sehr starkk an diese Musik die ich jetzt suche. Mein Bruder hat leider keine Ahnung mehr welche Musik das war.
Über Hinweise würde ich mich extrem freuen, da ich schon lange versuche diese Band ausfindig zu machen.
ja, in extremo ist mir nicht unbekannt, finde ich auch sehr gut.
Bin jetzt 28 jahre alt, und die meiste Musik, die mittlerweile rauskommt gefällt mir irgendwie nicht mehr. Deshalb freue ich mie wie ein schneekönig, wenn ich so alte Sachen wiederfinde, die mich vermutlich auch ein leben lang immer wieder begeistern können. Kennst du noch mehr solcher sachen?
Wenn Engel hassen ist übrigens eins der Stücke die ich früher gern gehört habe, jetzt werde ich mir das ,mit den Kröten anhören^^
thx, habe fürs erste mehr als genug zu tun. Habe mal latein gelernt, vielleicht kann ichs endlich mal gebrauchen^^,
Tanzwut könnte auch was für mich sein, das Tanzwut-Nein Nein find ich ziemlich gut. Muss demnächst fünf Stunden in den Süden fahren, und werde die Fahrt wohl gut mit Musik untermalen können, mal sehen was mein beifahrer davon hält (Technofan)^^