Suche den namen eines alten pc-spiels

hallo,
ich suche den namen eines alten (bestimmt

Servus!

Also nach deiner Beschreibung fällt mir spontan nur „Castlevania“ ein… Aber kann mich auch täuschen!

MfG
http://tinyurl.com/2tnoxe

Hi,

hab noch einen Titel im Kopf; die Beschreibung passt auf ein Spiel namens
„Fright Night“.

Gruß
Logan

mist, jetzt wollte ich schon vor freude in die luft springen, aber als ich die screenshots gesehen hab’: nein, „fright night“ ist es leider nicht. die beschreibung passt zwar, aber die figuren waren kleiner & reduzierter und der hintergrund sah auch „irgendwie anders“ (nicht so farbenreich und weniger zeug); evtl. ist das spiel noch viel älter als 1993(?). außerdem stand auf einer seite, dass es nur für den amiga und atari st erschien - schließt das nicht eine pc-version aus oder konnte man amiga-disketten für den pc benutzen/gebrauchbar machen?
„castlevania“ ist es auch nicht: man schlüpft ja in die rolle eines vampirs und muss nicht selbigen töten. die grafik kommt dem aber sehr nahe. fledermäuse könnten (natürlich) auch bei dem spiel mit dabei sein. ebenfalls das ziel, wie bei „fright night“, vor dem sonnenuntergang wieder in seinem sarg zu liegen, kommt mir bekannt vor, muss aber nicht sein.
ich erinnere mich noch daran, dass man im ersten level ziemlich in der mitte vom bildschirm positioniert war und vom betrachter aus einen oder zwei screens nach links laufen musste, dann eine treppe runter und rechts hinter der treppe war, glaube ich, ein schlüssel. und ein doktor wuselte in der nähe umher; die wehrten sich wohl mit spritzen. naja, und die figuren waren „exakt“ seitlich dargestellt (ähnlich wie bei prince).

aber trotzdem danke bis hierhin.

ich habs! „night hunter“ heißt es, erschienen 1988 von ubi soft.
sorry, dass ich hier erst fragen musste, aber durch googeln bin ich die ganze zeit nicht weiter gekommen; „night“ „vampire“ „dos game“ brachten meist dvd oder „castlevania“ ergebnisse.
stand in einer dos-game-liste.