Suche den Namen eines alten Weltraum Shooters

Das Spiel ist schon etwas älter und ich weiss nicht mehr genau ob es auf dem Amiga oder schon ein PC Spiel war . Grafisch betrachtet würde ich aber eher auf den PC tippen . Man hat mit der Maus ein kleines Raumschiff gesteuert , in X sowie Y Achse . Es war auch keine begrenzung der Levelkarte im eigentlichen Sinne denn man muss sich die Karte wie eine Kugel vorstellen ( z.B. flog man lang genug nach rechts war man wieder da wo man gestartet ist). Um ein Level zu beenden musste man kleine „Orbs“ oder Kugeln einsammeln , hatte man genug ,öffnete sich irgendwo auf der karte ein Portal ins nächste Level, und Level meine ich gab es unglaublich viele . Ausserdem konnte man ein paar verschiedene Munitionsarten sammeln die man wechseln konnte um stärkere Gegner zu erlegen. Die Gegner soweit ich mich erinnern kann sahen irgend wie wie missglückte Bioexperimente oder Insekten aus . Das ist woran ich mich noch erinnern kann , da es schon einige Jahre her ist das ich es gespielt habe , es war nur ein sehr kurzweiliges Spiel und ich würde mich freuen wenn irgendwer zufällig ne Ahnung hat wovon ich hier schreibe .

MfG

3D oder 2D Grafik?

3D fallden mir z.B. spontan Magic Carpet oder Terminal Velocity ein.
2D fällt mir für den PC oder Amiga jetzt noch Battlestorm ein. Weiß aber da jetzt nicht ob die Welt „rund“ war.