Thema: Eine Junge wird künstlich in einer Retorte befruchtet. Er wächst bei einer Pflegefamilie auf ohne das Wissen seiner ursprünglichen Herkunft. Er ist Schwimmer und taucht im Film mehrmals durch einen Tunnel. Er kann keine Gefühle empfinden. Der Film spiel in der Zukunft! Er macht sich selbst auf die Suche nach seiner Identität…
Der Film war eine TV Produktion, Erstveröffentlichung ca. 1985 bis 1995…
Hab diesen Film als Kind im Fernsehen gesehen. Internetsuche blieb nach 2 Wochen leider erfolglos… Wenn jemand diesen Film kennt bitte um Antwort…
Hi, ich bin neu hier und hatte eben bereits eine Antwort geschrieben, nur sehe ich die nirgends… ich schreibe es einfach noch mal.
Sicher, dass es eine „deutsche Fernsehproduktion“ ist? Diese ganzen Themen - SF, Retortenbaby, Schwimmer, Zukunftsvision - erinnern mich verdammt an den Film Gattaca von 1997 mit Ethan Hawke in der Hauptrolle.
Ja, ganz sicher. Ich glaube das war so ein Low Budget Ding… Er war der einzige Junge der beim Training durch den Tunnel schwimmen konnte, da er keine Panik hatte. Er ist in so einer riesigen Plastiktüte herangereift… Am Schluss findet er die Firma und den Professor der für diesen Versuch verantwortlich war. Ziemlich traurig am Ende…