Der Film lief soweit ich weiß nur einmal vor ca. 15 Jahren im Fernsehen.
Ungefähre Handlung… soweit ich mich erinnern kann:
Ein Mann gewinnt ein Preisauschreiben oder macht bei einem Wettbewerb mit (Hier bin ich mir nicht mehr so sicher), und kann/muß dafür 1 Jahr lang vollkommen unabhängig auf einer einsamen Karibik,Südsee, oder einer asiatischen Insel !? leben. Die Insel ist sehr klein uns Menschenleer.
Er selber träumt wohl schon ewig davon ein leben wie Robinson zu führen, da er aus dem tristen (meine es war London) entfliehen will. Allerdings gibt es wohl die Bedingung, dass er nur als Paar auf die Insel darf.
Somit sucht er (ich glaube per Zeitungsanzeige) eine Frau die mit ihm geht und das Abenteuer wagt. Diese liest die Anzeige und hat auch ein recht tristes Leben und würde so gerne ausbrechen.
Am Anfang auf der Insel natürlich noch alles toll, es gibt auch Lebensmittel und er genießt das schöne Leben. Ist recht Faul und nach und nach gehen die Vorräte zur neige. Die Frau denkt sachlicher und kratzt hierbei an seiner Inselromantik, da es nun langsam auf einen Überlebenskampf hinausläuft usw.
Der Film endet soweit ich weiß, dass sie es schaffen. Sie geht wohl wieder zurück und er bleibt dort, allerdings auf einer bewohnten Nebeninsel. Kann mich noch an eine Szene erinnern, wie er auf so einem Einbaum mit Motor angetukkert kommt mit Strohhut auf.
Er hat wohl sein Paradies gefunden.
Ich weiß wie gesagt nicht mehr richtig ob ich da nicht was durcheinander werfe, denn es könnte auch eine Art Prüfung (So wie das Dchungelcamp
) gewesen sein, wo sie dann einen Geldbetrag bekommen, wenn sie das schaffen. Ich erinnere mich wage, dass sie mit einem Hubschrauber auf die Insel gebracht werden und so ein Reporter dabei ist, der aber wieder wegfliegt.
Es könnte ein englischer oder Skandinavischer Film sein. Habe ihn nie wieder im TV gesehen.
Hoffe jemand kennt den Film, damit meine jahrelange Suche im Hinterstübchen ein Ende hat 
Vielen Dank !! Das war exakt der Film, nach dem ich seit ewigkeiten immer mal wieder suche und der mich heute wieder beschäftigt hat