War damals noch ziemlich jung, deswegen denke ich dass der film zwischen 1994 und 1998 , auf super rtl, lief.
Heute würde man ihn als thriller bezeichnen.
Also:
Junges Mädchen ist mit ihrer Mutter auf dem Weg zu einer Ballettaufführung.
(Der Vater konnte , soweit ich mich erinner, wieder mal nicht zu der Aufführung, weswegen das Mädchen sauer war.)
Während der Autofahrt dorthin bemerken die beiden dass hinter ihnen ein Lkw hupt(bei dem lkw funktionieren die bremsen nicht, er hupt damit das auto vor ihm die straße frei macht) dass Mädchen schnallt sich ab um besser nach hinten sehen zu können.
Lkw drängt das Auto von der Straße, welches dann gegen einen Baum knallt. Das Mädchen wird durch die Windschutzscheibe ,gegen den Baum, geschleudert und ist tot.
Seid dem spukt es als Geist umher. Was ich noch weiß ist, dass sie ihre Schwester (?!) nach draussen in den Garten lockt und diese fast im Teich ertrinkt und dass es im endeffekt wohl darum geht das der Geist /das Mädchen keine Ruhe findet und ihr letzter Wille wohl de ist, dass ihr Vatter sie Tanzen sieht.
Ich weiß die Angaben sind mau, abr vielleicht kennt ja jemand diesen Film und kann mir weiter helfen!!
Vielen vielen Dank schonmal, der Film geht mir nämlich seit dem nichtmehr aus dem Kopf.
Liebe Grüße
Hallo,
da muss ein Irrtum vorliegen. Ich kenne mich bei Spielfilmen sowas von überhaupt nicht aus, dass ich mich schon schämen muss. Und ganz sicher habe ich das nicht als meine Spezialgebiet angegeben. Sorry
Irene
Hallo Lullaby4,
ich war verblüfft, als ich Deine Anfrage gelesen habe. Denn bei mir bist Du leider völligst (ich weiß, man kann „völlig“ nicht steigern!) an den Falschen geraten. Ich glaube, es gibt in der ganzen Republik kaum jemand, der sich mit Spielfilmen schlechter auskennt als ich.
Wenn Du über das Internet nicht fündig wirst, kannst Du Dich noch an die deutschen Filmstudios in München-Geiselgasteig oder Hamburg oder Berlin wenden, die haben sicherlich Fachleute, die Dir auf Deine Frage vielleicht sogar aus dem Stegreif antworten können.
Es gibt in größeren Bibliotheken auch spezielle Film-Lexika, in denen Du nachsuchen könntest.
Aber wie gesagt, das ist auch schon alles, was ich zu Deiner Frage zu sagen weiß.
Tut mir leid.
Ich wünsche Dir bei Deiner Suche viel Erfolg.
Viele Grüße
Alexander
Ich weiß es leider auch nicht, auch wenn es mir nicht unbekannt vorkommt.
Würde mich jetzt auch mal interessieren.
Liebe Grüße,
Kerstin
Ah tut mir leid, ich glaube ich habe da irgendetwas falsche angeklickt und euch damit benachrichtigt… War das erste Mal dass ich hier etwas rein geschrieben habe!
Kerstin: Aber schonmal gut dass es wenigstens einem bekannt vor kommt 
Hi,
da kann ich leider nicht helfen, den Film kenne ich nicht.
Gruss DE
Guten Tag,
Suche diesen Film auch schon seit langem, falls ihn inzwischen einer weiß, bitte bescheid geben.
Liebe Grüße
Liebe Grüße !!!