Suche den Namen eines Spiels

Hallo Leute!

Ich hab da mal so ein ganz tolles Spiel im WWW gespielt und wie es der zufall so will finde ich es nicht wieder. Nun bin ich auf Hilfe angewiesen damit ich meinen Spieltrieb in den Griff bekomme.

Im folgenden werde ich nun den Spielhergang beschreiben in der Hoffnung das es einer von euch kennt:

Es ist ein großer grüner Würfel in der Mitte des Bildes, der in kleine Quadrate aufgeteilt ist. Um das Spielfeld herum sind Gegenstände wie zum beispiel eine Zylindrische Form oder Wasser angeordnet die man mit dem Würfel reagieren lassen kann. Auf dem Würfel leben kleine Männchen und sie freuen sich über jede Veränderung auf dem Würfel. Sie entwickeln sich immer weiter graben Tunnel in den Würfel bauen diverse Dinge und werden zu einer Zivilisation.

Es gibt noch mehrere Spiele dieser Art . Ich glaube der Name war irgendwas mit „E“ aber beschwören könnte ich es nicht. Versteht überhaupt einer was ich meine?

hallo

ich nehme an, du meinst die grow-spiele? das was du meinst, ist vermutlich „grow cube“. das komplexeste dabei scheint „grow v3“ zu sein. hab aber schon lange nicht mehr auf die seite geschaut.

http://www.eyezmaze.com/grow/cube/

lg
erwin