Suche den Namen von ein paar mediteranen pflanzen

Hallo.
Ich habe in einem Schwimmbad ein paar Pflanzen gesehen die ich total schön finde,kann den Namen aber nicht finden.
Kann mir jemand eine Seite im Internet nennen wo ich solche Tropenpflanzen finden könnte?
Oder gibt es sogar Händler die extra Pflanzen für Schwimmbäder züchten?
Danke schonmal

Servus,

kannst Du die Pflanzen beschreiben, eventuell unter Verwendung wenigstens einiger der klassischen Merkmale zur Pflanzenbestimmung?

Dann ließe sich vielleicht auch hier rauskriegen, um welche Pflanzen es sich handelt - auch wenn die besten Spezialisten für subtropische und tropische Pflanzen, die wir hier hatten, nicht mehr schreiben.

Übrigens: Dass die Pflanzen zur mediterranen Flora gehören, ist denkbar unwahrscheinlich - Standorte, die klimatisch einem Schwimmbad entsprechen, sind rund ums Mittelmeer ganz extrem rar.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

ich hab hiermit gute Erfahrungen gemacht: zimmerpflanzen.de
vielleicht hilft es dir auch. Von Züchtern die für große Einrichtungen (wie Schwimmbäder) Pflanzen züchten habe ich noch nie was gehört.

Gruß

tropisch oder mediterran?
Hi!
Also tropisch ist ganz was anderes als mediterran.

Die meisten Pflanzen, die ich aus Schwimmbädern kenne, sind übrigens aus Plastik (oder zumindest teilweise, wenn man genau hinsieht, dann erkennt man Holzstämme, die mit künstlichem Material gepimpt werden)

Hallo!
Es gibt spezialisierte Anbieter für Innenraumbegrünungen.
Ich hab mal spaßeshalber gegoogelt nach „Innenraumbegrünung“ und „Innenraumbegrünung spaßbad“ und viele Treffer erhalten. Hier einerdavon.
Und hiernoch ein Anbieter, da gibt es auch eine Pflanzenliste…

Es gibt auch Bücher zu dem Thema - die nächste Leihbücherei würde ich Dir als Anlaufpunkt empfehlen.
Oder den nächsten botanischen Garten mit tropischen Gewächshäusern.

Grüße
kernig

Hallo Maike1,

hat das Schwimmbad eine HP? dann gibt es dort sicher auch Bilder, eventuell können wir damit die Pflanzen bestimmen.

Ich kenne einige Schwimmbäder mit echten Pflanzen, dort gibt es:
Efeutute
Fächerpalme
Benjamini
Diverse Citrusbäumchen
Bananenstauden
Papyrus
Einblatt
Zwergpalmen
Bambus
und das ein oder andere Gepflänz, das mir nicht namentlich bekannt ist.

Es gibt sicher auch Pflanzenausstatter die Schwimmbäder begrünen zB:
http://www.hydrokultur-beck.de/pages/pflanzen-in-sch…

Grüße
Mau