Hallo,
für ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin suche ich nach kleinen (ofenfesten?) Schälchen, die wir einmal in einem Restaurant gesehen haben und meine Freundin sagte, dass sie diese Dinger immer schon gerne mal kaufen wollte. Nun fehlt mir der Name dieser kleinen Schalen, ohne den meine Suche im Internet bisher erfolglos war.
Es handelt sich dabei um Mini-Schälchen für eine kleine Vorspeisenportion, die noch kleiner als eine Untertasse sind und eine Löffel-Form haben, dafür aber einen Henkel zum Festhalten. Fast ähnlich wie chinesische Suppenlöffel, nur flacher und etwas größer.
Da es sich bei unserer Vorspeise um eine mit Käse überbackene Hack-Mischung handelte, gehe ich davon aus, dass man die Schälchen auch in den Ofen stellen kann. wir bekamen weiße Porzellanschalen und meine Freundin nannte mir sogar einen Begriff, wie diese Art von Essen heißt. Nein, es war kein Raqlette, von der Größe aber ähnlich.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, ob diese Schälchen einen Namen haben, damit ich ihr die Freude noch zu Weihnachten machen kann? Vielleicht habt Ihr auch eine Empfehlung für eine bestimmte Marke?
Vielen Dank!