Suche den richtigen Beruf

Hallo liebes WWW-Forum

Ich bin 20 Jahre alt und habe gerade meinen Zivildienst beendet.

Abschluss : Mittlere Reife.

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Job für mich.

Ich bin sehr teamfähig und kann gut mit Menschen umgehen. (wurde mir schon durch diverse Nebenjobs bestätigt, z.B. in einem Einkaufscenter)

Ich suche einen Job wo man trotz mittlerer Reife sich laufend fortbilden kann und somit, auch wenn es ein paar Stufen niedriger beginnt, die Karriereleiter hochkrabseln kann.

Ich möchte gern was mit Menschen machen und auch aktiv sein, also kein purer Bürojob.
Außerdem sollte er mich fordern und nicht einfach jeden Tag die „gleichen“ Anforderungen stellen.

Ich habe mich schon bei der Polizei und bei Schulen für Physiotherapie beworben (das sind die Gebiete die mir bisher eingefallen sind) möchte mich aber auch ncoh anderst orientieren.

Zu einer Jobberatung muss ich auch noch nicht gehen wenn ich ihr nicht annähernd die Richtung meiner Suche sagen kann.
Deshalb frage ich nun hier, hätte ihr Vorschläge wo ich mich mal informieren könnte was ein spannender, interessanter und abwechslungsreicher Beruf ist wo man einfach aufblühen kann?

Vielen dank schonmal
Paddy

Hallo,

warst du schonmal im BIZ und hast dich dort informiert?

Gruß

Samira

Erzieher, Heilerziehungspfleger, Krankenpfleger sind sehr abwechslungsreiche Berufe, leider finanziell etwas undankbar.

Du kannst als Erzieher (als männlicher noch dazu) ganz gut aufsatteln - in Richtung Erlebnispädagogik, Fachlehrer an Behinderteneinrichtungen, oder mit einer handwerklichen, zweiten Ausbildung etwas in Kinder-Jugendeinrichtungen machen.

Sanitäter fällt mir im sozialen Bereich noch ein (ist das nicht auch ganz gut bezahlt?), aber da hast Du eigentlich weniger mit Menschen zu tun.

Hallo,

eine Berufswahl sollte wesentlich fundierdert erfolgen als in einem Forum auf Zufallsantworten zu hoffen. Also geh zu http://www.arbeitsagentur.de/nn_26028/Navigation/zen…
und arbeite dich dort systematisch durch.

Gruß
Otto