Suche den richtigen Laptop für mich

Hallo,

Ich bin schon eine zeit lang auf der Suche nach einen Laptop, doch ich weiß nicht so recht wie ich den richtigen finde, er sollte folgendes haben/können.

ca. 13Zoll Display
lange Akkulaufzeit ca. 8St
CD/DVD Laufwerk
Die Graphik und Prozessor Leistung sollte auch gut sein, damit ich auch noch nach ein paar Jahren freude daran habe.
Zum Spielen soll er in erster linie nicht gedacht sein, eher für die Uni.
Aber HD-Filme und 3d-Anwendungen sollten schon flüssig laufen.

Wichtig ist mir auch eine Dockingstation die es Für den Laptop geben sollte.
Erforderliche Anschlüsse hier wären:
LAN, USB, VAG, DVI

der Preis sollte so gering wie möglich sein

ich hoffe jemand kennt sich so gut aus um mir Vorschläge zu machen.

MFG

Hallo,

tut mir leid, aber mit Laptop’s kenne ich mich nicht so gut aus, um dir eine objektive Entpfehlung geben zu können.

MfG
Kurt Rosskamp

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

MFG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, bei Saturn gibt es da gerade im Angebot Sony.Die entsprechen Deinen Anforderungen.Günstig ist allerdings bei Deinen Anforderungen, nicht das richtige Wort…Entweder kleine ( Netbook…), die schaffen aber nicht deine Anforderungen- kosten aber nur 400,00 Euro und weniger- oder eben Subnotebooks- die schaffen das was Du willst, beginnen aber erst so richtig ab 2000,00 Euro- wenn Sie denn ALLES können sollen, was Du dir da so vorstellst, mit einem vernünftigen Tempo.Ich würde erst einmal in mein Portmonnaie schauen, und dann überlegen, in welche Ecke ich gehe. Also Anspruch- der dann entsprechend kostet, oder eher LowBudget- dann muss der Anspruch deutlich herunter geschraubt werden. Eine mittlere Lösung, die verspricht: Billig und kann alles, gibt es aus meinen langen Erfahrungen heraus nicht. Wer will schon bei einem Reparaturfall, an die Fleischtheke seines Discounters, oder pünktlich zum Garantieauslauf sprich alle 2 Jahre, ein neues Notebook kaufen,da die Ersatzteile, teurer als das Notebook sind oder Hersteller der Bauteile nicht mehr existiert.Wenn das geklärt ist, helfe ich dir - egal welche Ecke) gerne weiter. beste grüße

Danke für die schnelle Antwort,

also alles in allem mit Dockinstation habe ich max 900 euro zur verfügung.

Was gibt es für diese Preisklasse für Geräte?
es muss jetzt nicht unbedingt eine Hochwertige Marke sein.

was hälst du von Geräten wie das
ASUS X32a (kein VAG und kein DVI)
Acer Aspire Timeline 3810TZG (kein CD)

Hallo donpag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider kann ich Ihnen bei dieser speziellen Anfrage (Dockingstation) nicht weiterhelfen.

Trotzdem alles Gute für Ihre Suche.

Mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Leistungsstarke Laptops mit 8h Laufzeit gibt es nur von Apple.
Ich kann Dir das MacBook Pro empfehlen.

Für Studenten und Schüler gibt es Sondertarife!!!

Bei Apple PC’s sind die meisten Programme schon dabei, ansonsten gibt es
ebenfalls Sondertarife.

Übrigens arbeiten die Profis nur mit Apple Rechnern !!!

Hoffe ich konnte Dir helfen.

MFG

ich hab mich schon mit apple beschäftigt und bin zum entschluss gekommen das mir das mcbook zu teuer ist und ich auch lieber weiterhin mit Windows arbeiten möchte.