Hallo!
Ich habe mir bei Ebay den Panasonic CQ-VD6503N gekauft, doch es kam ohne den security code. Jetzt schließe ich das Autoradio an und es fragt nach diesem Code. Was könnte man machen? Den Verkäufer erreiche ich nicht und bin total ratlos.
Hallo,
als erstes würde ich bei panasonic mal die Bedienungsanleitung downloaden. Dann schaust Du mal nach, ob dem Gerät ein Code beilag oder ein persönlicher Code eigegeben werden kann. Kann sein, dass ein Code vorgegeben wurde, der geändert werden kann.
Parallel dazu machst Du dem Verkäufer die Hölle heiss.
Direkt 3 tägige Frist setzen,Werktage, und wenn bis dahin nichts da ist, also Geld oder Code, dann ohne weitere Info zum Anwalt und zum Verbraucherschutz.
So schreibst Du das auch dem Verkäufer. Wenn er dir anbietet das Gerät zurück zu nehmen , dann geht das Gerät bei Dir erst raus wenn Dein Geld auf dem Konto ist, inkl. Porto!nWenn der nicht reagiert und Du keinen Rechtschutz hast, solltest Du beim Verbraucherschutz mal fragen ob eine Klage mit Anwalt überhaupt wirtschaftlich sinnvoll ist.
Geht natürlich nur wenn vom Code nichts in der Artikelbeschreibung stand, die müßtes Du über die Artikelnummer eigentlich noch einsehen können.
Versuche das Geld über deine Bank zurück zu bekommen.
Tja, ganz ehrlich…ich denk das sieht nicht wirklich gut aus, mit Rechtschutz u.Anwalt könntest Du Glück haben.
Viele Grüße
Du schreibst den Verkäufer an, ob er den Code eventuell noch besitzt.
Solltest du eine Antwort auf polnisch erhalten, bringst du das Radio zur Polizei.
Du verrätst mir die Seriennummer und ich schaue nach, ob ich dir den Code errechnen kann, allerdings kann ich da bei einem so neuen Gerät keine großen Erfolge versprechen.