Suche den Titel eines Alten Fantasy Films

Hallo liebe Community,

Ich habe vor einigen Jahren einen Fantasy Film gesehen und kenne leider den Titel nicht mehr, würde ihn aber sehr gerne mal wieder sehen.

Ich kenne noch einige Details aus dem Film evtl. kennt ihn ja jemanden, würde mich sehr freuen.

Also, in dem Film geht es um eine Prinzessin, welche Gleichzeitig eine Kriegerin des Königreichs ihres Vaters ist, sie hat für eine Freau recht Kurze Braue Haare.

Ihr gegenspieler ist eine Hexe oder ein Magier, welcher Königrreiche in Schneekugeln sammel, die Schnekugeln befinden sich in einer Ruiene auf Kleinen Säulen aufgestellt.

Die Prinzessin sucht nach diesem Ort um ihr Königreich wieder zu befreien.

Sie wird begleitet von einem Sprechenden Stei welcher in ihre Tasche Passt und den sie oftmals auf gegner schleudert.

Desweiteren ist sie in einen Weerwolf verliebt, der von ihrem Gegenspieler soweitich weis in einem Kerker gefangen gehalten wird.

Eine weitere Figur ist ein Hässlicher Prinz, welcher Meist in einem Roten gewand zusehen ist, was das ausehen von diesem angeht hat er ähnlichkeit mit dem „Ding“ aus Fantasic four.

Der Film geht glaube ich um die 2 Stunden, zum schluss hat sie ihr Königreich in der Schneekugel aus der Ruiene „gestollen“ und muss durch einen Tunnel fliehen, welcher mit Fallen bestückt ist, in diesem Tunnel stierbt glaube ich der Prinz im Roten gewand.
um sie zu retten.

Naja das ist alles was ich noch weis, hoffe jemand von euch kennt den Film und Kann mir weiter helfen.

Danke.

Hallo,

einige Elemente darauf passen auf „Prinzessin Fantagiró“, aber wohl nicht alle. Aber kannst ja mal im Internet schauen, vielleicht ist es das ja doch (da gibt es allerdings mehrere Teile).

Viele Grüße, Carina

Hallo Carina,

Ja vielen vielen Dank, das ist der Film bzw. in dem Fall wohl ehr die Filmserie die ich gesucht habe, danke schön :smile: