Hallo.
Ich suche einen bestimmten asiatischen Film, den ich vor ca. 16 Jahren im Fernsehen gesehen habe und den ich mal wieder schauen möchte. Da es schon so lange her ist kann ich die Handlung nur grob beschreiben. Es geht um eine Gruppe von asiatischen Kriegern, vermutlich Samurai bin mir aber nicht sicher, die ein Kind beschützen. Am Ende des Films werden diese Krieger von einer Armee gestellt, können aber flüchten. Anschliessend verfolgen sie andere Krieger, die hauptsächlich mit Speeren kämpfen. Auf der Flucht wird die Gruppe nach einander dezimiert. Bei der Flucht sprengt einer von ihnen eine Brücke um ihre Verfolger loszuwerden. Beim grossen Finale wird die Gruppe in einem Dorf von einer Vielzahl von Feinden umstellt und daraufhin brennt die Gruppe im Laufe des Gefechts das Ganze Dorf nieder. Der Anführer der Gruppe bleibt zurück um den Feind abzulenken, während das Kind eine Frau und ein Mann fliehen können.
Das Produktionsjahr kann ich nicht genau sagen, würde mal 1970-1995 tippen. Im Film selber werden schon Musketen und Dynamit eingesetzt, aber es wird hauptsächlich mit Nahkampfwaffen gekämpft.