Hallo ihr Lieben, ich suche den Titel eines Buchs. Es geht darin darum weshalb die Vergangenheit unser Handeln in der Gegenwart beeinflusst und wie man sich von dieser Manipulation lösen kann. Ich weiß dass das Buch auch verfilmt wurde, ich weiß nur leider nicht wie es heißt, ich hoffe jetzt hier auf Hilfe. Achso ich hab auch. Gelesen dass das Buch ein absoluter bestseller ist bzw. war.
Dankeschön
hi, leider weiß ich nicht was Du suchst. Ich habe viele Bücher zum Thema gelesen. Teils mit, teils ohne den Gedanken der Reincarnation. Du kannst ja mal unter dem Stichwort Karma googeln.
Mein persönlicher Tip, woran viele gar nicht denken: werde Dir bewußt, was Gewohnheiten sind.Das ist ein schwieriger, aber sehr spannender Prozess. Hast Du die erst erkannt, dann kannst Du die Unbrauchbaren abstellen und veränderst Dein Karma ganz entscheidend.
Wichtig ist, nicht neue Wünsche zu erfüllen, wie mensch lieber sein möchte etc., sondern einfach mal alles überflüssige los zu werden und sich überraschen lasen, was dann passiert.
Auf gut deutsch: nicht mehr suchen, sondern frei werden für das Finden.
liebe Grüße
Georg
Könnte es evtl. der „Cloudatlas“ sein von David Mitchell?
Der Film heiß wahrscheinlich: Rezension bezieht sich auf: Schatten der Vergangenheit (DVD)
In einem Waisenhaus wird eine junge Frau (Emma Thompson) aufgenommen, die unter Albträumen und Gedächtnisverlust leidet. Der Privatdetektiv Mike Church (Kenneth Branagh) schaltet eine Anzeige und versucht ihre Identität mit Hilfe eines Hypnotiseurs (Derek Jacobi) aufzudecken.
Während der Hypnose-Sitzungen findet die Frau nicht nur ihre Stimme wieder, sondern erinnert sich auch an ein früheres Leben in den 40er Jahren und an einen schrecklichen Mord dessen Opfer sie scheinbar wurde.
Hitchcock statt Shakespeare:
Das ruhmreiche Shakespeare-Gespann Branagh und Thompson wandern bei diesem Noir-Film aus dem Jahre 1991 auf den Spuren der großen Alfred Hitchcock und diese „Wanderung“, abseits der festgetretenen Pfade, ist ein echtes Highlight des Filmschaffens.
Obwohl die erzählte Geschichte sehr komplex ist und sich in Zeitsprüngen in den beiden parallelen Erzählungen vor und zurück bewegt und sich dabei nur langsam entwirrt, ist man doch von der ersten Minute an hitchcockmäßig gefesselt. Man ahnt schon zu Beginn was passieren wird und ist doch bei der Auflösung am Ende ziemlich überrascht. Dazwischen erlebt man mit schöngruseligem Nackenkribbeln einen sehr spannend inszenierten Mystery-Thriller wie man ihn nicht besser hätte machen können, wenn man nicht Hitchckock heißt.
Branagh und Thompson bringen zudem ausgezeichnete darstellerische Leistungen in den Doppelrollen als unseliges Liebespaar und Derek Jacobi stottert sich einmal sehr beeindruckend durchs Leben. Hannah Schygulla ist die deutsche Haushälterin - na was will man mehr - zumal selbst Robin Williams, dank einer gewissen Zurückhaltung, einigermaßen erträglich ist.
Diese Rezension ist ein Auszug aus dem amazon Portal.
Ich hoffe ich konnte helfen. Alles gute Lissy
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, Gruss Mücke
Hallo, du Liebe , ich bin Autorin und Expertin für Veröffentlichungsfragen, aber nicht für Buchsuche; ich empfehle dir, dich nicht an eine/n einzelnen Expertin/en zu wenden, sondern ans gesamte Forum. Viel Glueck und liebe Gruesse, Antje Wagner (www.wagnerantje.de)
Konnte Dir schon jemand helfen?
Hab da keine Idee zu. Ist das Roman, Doku, wissenschaftliche Veröffentlichung?
Hallo charlies_angel,
Du hast geschrieben, dass das Buch wurde verfilmt, der Film hatte ja einen Namen, so muss auch dein Buch heißen.
Grüße ella